Gestern um 11:461 Tag Hallo zusammen,Bin FISI-Azubi im zweiten Lehrjahr bei einer Behörde und aktuell mir langsam am überlegen was ich als Abschlussprojekt machen will.Ich habe hier relatv eingeschränkte möglichkeiten, da unsere IT-Infrastruktur vom Kreis gemacht wird und ich deshalb dort (wahrscheinlich) nur sehr wenig Zugang habe.Alles noch sehr wage und sehr unstrukturiert, würde aber gerne schon mal ein paar Ideen sammeln. Vlt gibt es ja Sachen die man in kleinem Raum durchführen könnte, vlt mit einem kleinen Server den man hier ohne viele Kosten hinstellen könnte, hatte schon überlegt "Einführung eines Ticket-Systems" zu machen da wir sowas hier noch nicht haben. Interessieren würde mich allerdings eher Netzwerksicherheit das fand ich in der Berufssschule sehr interessant. Solche Themen wie Penetration Testing oder Honeypots finde ich sehr spannend und hätte da Lust drauf.Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder könnte mir Tipps geben Vielen Dank im Vorraus!
vor 11 Stunden11 h Dann wäre erstmal die Frage, wie ist das bei euch in der Behörde strukturiert? Was ist bei euch in der Hand oder seit ihr einfach nur der Vorort Support? Das müsstest du mal klären, denn das wird einen großen Einfluss darauf haben was du machen kannst und was nicht. Wenn ihr quasi nichts machen könnt, würde ich mich schnell mit dem Ausbilder in verbindung setzen und mal fragen wie das gedacht ist.vor 20 Stunden, Toastey hat gesagt:vlt mit einem kleinen Server den man hier ohne viele Kosten hinstellen könnte, hatte schon überlegt "Einführung eines Ticket-Systems" zu machen da wir sowas hier noch nicht habenIm Prinzip ein guter Ansatz. Hier wäre auch wieder die Frage, was habt ihr unter eurer Kontrolle, aber das ist definitiv machbar.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.