Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorstellungsgespräch bei Kaufhof

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als FiSi bei Kaufhof und wollte nur mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, was mich erwartet.

Checker

Hi

Ähm, nur daß ich das richtig verstehe:

Du willst ne Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration machen und dann beim Kaufhof Verkäufer sein ?

Kann ja auch sein, daß ich das falsch verstanden habe, falls nicht, würde ich sagen, daß Du Dir lieber nen richtigen Laden suchen solltest. Irgendwas, wo Du auch was mit Netzwerken lernst und nicht nur irgend ein Zeug verkäufst.

Erbeere

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Nein! Eine Ausbildung zum FiSi beim Kaufhof machen und dann auch als dieses arbeiten!

Hi,

ich habe mich auch bei Kaufhof beworben, in der Kölner Zweigstelle. Hab aber leider noch keine Antwort bekommen. Wie war das denn bei dir ? Hast du einen Einstellungstest gemacht, wenn ja wie schwer war er ? Oder bist du direkt zum Vorstellungsgespräch geladen worden ?

Gruss,

Thodin

Ja einen Test habe ich auch gemacht. Ich fand ihn schon schwierig, da z.B. auch Algebra abgefragt wurde. Anyway war noch niemand bei KAufhof bei einem persönlichen Gespräch?

das gespräch wird wie jedes andere auch ablaufen.

du kommst an, bist total aufgeregt. du meldest dich irgendwo an, wirst wahrscheinlich abgeholt. smalltalk ala: haben sie den weg gut gefunden! dann wirst in einen raum geführt, der personalchef setzt sich mit dir hin. vielleicht sind auch 2 personalkrücken da. und dann gehts los:

was du af jeden fall wissen solltest:

-warum willst du Fi werden (klar)

-warum ausgerechnet bei kaufhof

-hast du irgendwelche erfahrungen, die mit diesem beruf zu tun haben, wenn ja welche.

(da kommen dann natürlich allgemeinere fachfragen)

-oft wird nach den eigenen stärken+schwächen gefragt.

-dann kannst du noch fragen stellen und das sollte man aufd jeden fall tun.

dann shake-hands und fertisch wink.gif

natürlich kann es auch ganz anders ablaufen, aber damit kannst du fast immer rechnen.

lies jeden tag zeitung 2 wochen vorher und informier dich über neuigkeiten in der it-branche.

viel erfolg

dm

------------------

wenn ich groß bin werde ich hacker und lass mich ganz schnell erwischen um meine berufliche zukunft zu sichern 8]

www.geile-homepage.de

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.