Zum Inhalt springen

Suche Treiber für Netzwerkkarte Ethernet


Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir helfen. Ich bin jetzt umgestiegen von Win 98 auf Win 2000 und kann jezt meine PCI Netzwerkkarte von Ethernet Realtek 100R3C nicht mehr installieren. Eigentlich sollte auf der Diskette ein Treiber drauf sein, ist auch ein verzeichnis, jedoch mag er den Treiber nicht. Bin auch schon auf die Seite von Realtek gegangen, jedoch ohne Erfolg. Das System erkennt das ein Ethernet -Controller vorhanden ist und will den Treiber haben. Wer kann mir helfen, ich weis nichtmehr was ich noch machen soll. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke, die Treiber müssen nicht speziell auf die Netzwerkkarte abgestimmt sein, es muß nur der richtige Treiber für den Chip darauf sein. Schau mal auf den Chip, da müßte eigentlich eine Bezeichnung wie "RTL8139x" stehen. Die Treiber für diesen Chip holst Du dir und dann ist alles in Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm is schon komisch das Windoof die Realtek nicht erkennt...

aber ich hatte letztens auch Probleme die ein 10 MBit Realtek unter Win98 einzurichten... Win hat der Treiber von der Diskette nicht gepasst... erst nachdem ich den PCI Slot getauscht hab gings...

Wenn du den Chip kennst der auf der Karte ist, solltest du HIER einen Treiber bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...