Zum Inhalt springen

Problem mit Zyxel Prestige 310 Router


Malcadon

Empfohlene Beiträge

Hiya alle

Ich habe einen Zyxel P 310 Router dahinter hängt mein Netzwerk. Nun möchte hinter dem Router einen FTP Server laufen lassen. Im moment ist der FTP zwar innerhalb des Netztes ansprechbar allerdingt nicht von außerhalb,

Meine Frage nun was muss ich beim Router einstellen damit er anfragen direkt an den FTP Rechner weiterleitet. Ist das dieses IP Forwarding oder....

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Malcadon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast folgendes Problem:

In deinem lokalen Netz, ist der Rechner sichtbar, im öffentlichen Netz, dem Internet, nicht, da er keine IP-Adresse besitzt.

Im öffentlichen Netz hat der Router die IP-Adresse, und leitet die Anfragen der Netzwerkclients weiter. Dies nennt man dann NAT - Network Adress Translation. Du musst deinem Router klarmachen, das alle Anfragen an den Port 21 auf die lP-Adresse des entsprechenden Rechners (auch Port 21 nehme ich mal an) umgeleitet werden.

Das nächste Problem ist deine dynamische IP-Adressierung durch den ISP, aber dafür gibt es Lösungen, beispielsweise bei www.dyndns.org.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

die telekom bietet doch einen fast identischen router für dsl an. die haben irgendwo auf ihrer homepage bei service(?) stehen, wie du das einrichtest, das man von außen durch den router ins netzwerk kommt.

musst du mal bei der www-telekom.de schaun!

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...