Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit Zyxel Prestige 310 Router

Empfohlene Antworten

Hiya alle

Ich habe einen Zyxel P 310 Router dahinter hängt mein Netzwerk. Nun möchte hinter dem Router einen FTP Server laufen lassen. Im moment ist der FTP zwar innerhalb des Netztes ansprechbar allerdingt nicht von außerhalb,

Meine Frage nun was muss ich beim Router einstellen damit er anfragen direkt an den FTP Rechner weiterleitet. Ist das dieses IP Forwarding oder....

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Malcadon

Du hast folgendes Problem:

In deinem lokalen Netz, ist der Rechner sichtbar, im öffentlichen Netz, dem Internet, nicht, da er keine IP-Adresse besitzt.

Im öffentlichen Netz hat der Router die IP-Adresse, und leitet die Anfragen der Netzwerkclients weiter. Dies nennt man dann NAT - Network Adress Translation. Du musst deinem Router klarmachen, das alle Anfragen an den Port 21 auf die lP-Adresse des entsprechenden Rechners (auch Port 21 nehme ich mal an) umgeleitet werden.

Das nächste Problem ist deine dynamische IP-Adressierung durch den ISP, aber dafür gibt es Lösungen, beispielsweise bei www.dyndns.org.

Huhu,

die telekom bietet doch einen fast identischen router für dsl an. die haben irgendwo auf ihrer homepage bei service(?) stehen, wie du das einrichtest, das man von außen durch den router ins netzwerk kommt.

musst du mal bei der www-telekom.de schaun!

jörg

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.