Zum Inhalt springen

Fächer in der Berufsschule???


Xylon

Empfohlene Beiträge

Hi,

Sorry falls es das Thema schon mal gegeben hat, aber ich bin jetzt einfach zu Faul zum suchen :D

Ich fang im September meine Lehre zum Fachinformatiker Systemintegration an. (in Bayern)

Nun würde es mich mal interessieren welche Fächer ich da habe.

Vielen Dank schon mal

xylon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, also das hängt sicher von der BS ab, und vorallem wie viele Mitschüler du hast. In der Klasse in der ich bin sind wir insgesamt 28. Davon ungefähr 11 FISI/FIAE und der Rest Kaufleute und Elektroniker. Wir gehen auf zwei verschiedene Berufsschule. In der einen haben wir komplett zusammen, in der anderen sind wir in diese beiden Gruppen aufgeteilt. Und ich kann mir nicht vorstellen das man uns 11 Leute noch mal teilen wird. Wir werden wohl die ganze Ausbildungszeit zusammen sein. Wenn wir aber z.B. alleine 20 - 25 FISI/FIAE wären plus die Kaufleute, dann würde man uns sicherlich im zweiten Jahr nochmal trennen. Aber eine Klasse (bzw. Gruppe der Klasse) aus nur 5 o. 6 Leuten zu machen wird wohl keine Schule durchbekommen. Zu dem soll im ersten Ausbildungsjahr sowieso der Unterricht komplett gleich sein, egal ob für FISI, FIAE, IT-Kaumann/-frau, IT-System_kaufmann/-frau, IT-Systemelektroniker/in!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an. Das hängt von der Teilnehmerzal der Klassen ab. Bei uns gibt es die ersten beiden Jahre zwei gemischten FI-Klassen, je nachdem, wie es von der Zeiteinteilung der Btriebe am besten gepasst hat, sind halt die Leute aufgeteilt worden.

(Ich bin freiwillig in dieerste, weil da die ganzen Mädels waren:D.)

Im dritten Jahr werden die AWs und die SIs von beiden klassen zusammengesteckt, glaub ich.

Normal ist glaub ich, das im dritten Jahr die Fachrichtungen getrennt werden, außer, die Teilnehmerzahl spricht dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei uns ist es so....

Wir waren in der 10 Klasse alle zusammen und jetzt in der 11 Klasse wurden wir von den Anwendungsentwicklern getrennt..

Aber das bringt nix, weil wir genau den gleichen Stoff machen wie die Anwendungsentwickler...

Gruß

Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...