Zum Inhalt springen

Xylon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine Antworten @bigvic Werde mal über´s we einen Business Case erarbeiten / durchspielen. Wie sieht das bei den anderen IT Kollegen im Forum aus? Aus einer Firma aus der näheren Umgebung weiß ich, dort gibt´s Sonderprämien bei z.b. 30% Reisetätigkeiten (Staffelungen)... kennt ihr sowas auch?
  2. Hier muss ich noch erwähnen das wir eine Interne IT sind. Daher bin ich bei Dienstreise in anderen Standorten von uns. Zu den Standorten komm ich entweder perFlugzeug (interner Fahrer (Rentner) übernimmt die Flughafen Fahrt) oder per Pool Fahrzeug.
  3. Hallo zusammen, mein Jahresgespräch (IT-Projektleiter ohne direkte Mitarbeiter Führung) steht bald wieder an. Im letzten GJ hatte ich 43% (94 Tage / Nächte) Dienstreiseanteil. Allerdings nicht morgens zum Kunden und abends wieder nachhause, sondern wirklich mit Übernachtungen, zum größten Teil im Ausland. Mein Job hat sich so entwickelt, daher wurde das Thema nie richtig in die Gehaltsverhandlung integriert. Dies möchte ich dieses Mal ändern. Mein Traum wäre (endlich) einen Dienstwagen zu bekommen, dieser würde sich in meinem Fall rentieren (mit Tankkarte). Wie läuft das ganze bei euch im Unternehmen? Wie hoch ist euer Dienstreise Anteil? Bekommt ihr dafür spezielle benefits? (Sonderprämie / Dienstwagen / etc.) GJ 16/17: 65 Tage / 30 % GJ 17/18: 78 Tage / 36% GJ 18/19: 94 Tage / 43% Möchte aus dem Thread hier Ideen / Argumente / Strategien für das anstehende Jahresgespräch sammeln. Danke euch für eure Unterstützung
  4. Mir geht's grundsätzlich gerade darum, ich habe Zeit was zu machen. Mir gefällts aktuell mit den IT Projekten ganz gut. In der Richtung möchte ich bleiben, irgendwann allerdings schon mal mit richtiger Personalverantwortung. Dies habe ich mit den OP "abgedekt" Grundsätzlich bin ich wirklich offen in welche Richtung... Hab schon Richtung Strategischer Professional nachgedacht... Aber auch Scrum / ITIL klingt gut.. Ich schau mal was es in die Richtung gibt
  5. Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Runde: Welche Weiterbildungen / Seminare / Fortbildungen kommen bei evtl. zukünftigen neuen Arbeitgeber gut an bzw. steigern den "eigenen Wert"? Zeitlich habe ich zukünftig Spielraum / Freiraum, daher überlege ich, welche Weiterbildung gut ist. Zu Mir: Inzwischen 32, Fisi Ausbildung, 2015 den OP abgeschlossen. Aktuelle Position, IT Koordination / IT Projekte, keine Führungsverantwortung. Vielen Dank für eure Antworten
  6. ich hab mir letztes Jahr ein Haus ca. 1,5km von meiner Arbeit gekauft (Hauskauf nicht wegen der Nähe zur Arbeit ) Daher ca. 3 Minuten mit dem Auto oder 5-7 mit dem Fahrrad. Theoretisch sogar zu Fuß gut möglich
  7. Stimme @Kwaiken auch absolut zu, ja. Dennoch muss das Gesamtpaket stimmen. Nach meiner Meinung passt dies bei mir aktuell nicht mehr. Mein Chef sieht das anders. Ich konzentriere mich jetzt auf die antstehenden Projekte, bleibe weiter fleißig und halte meine Augen offen. Danke euch allen.
  8. Reisezeit auch am Wochenende ja. Allerdings inzwischen Sonntag striktes Reise / Arbeit verbot. Na mal sehn wie sich das Gespräch morgen entwickelt
  9. Reisezeit = bei uns Arbeitszeit (daher 8 Stunden am Tag) Heißt: - Bei kürzeren Strecken, Anreisen und dann je nachdem noch Arbeiten - Bei langen Anreisen (Indien, China, Singapur etc.) = auch nur 8 Stunden (Rest pech gehabt) Da ich immer allein Reise, gibts sowas wie Beifahrer sein etc. nicht. Auch Zug fahren ist bei uns zum Glück keine Alternative (unsere Offices liegen nicht immer vergehrsgünstig)
  10. Hallo Bockreiter, danke für deine Antwort. Was willst du genau: Mehr zuhause sein oder für die Dienstreisen "besser" entlohnt werden? -> Ich habe mir meine Aktuelle Position selbst geschaffen. Allerdings wurde das gehalt nie auf 30% Reisetätigkeit (inkl Übernachtung) angepasst. Also ja, entweder möchte ich für die Dienstreisen besser entlohnt werden, oder es muss wieder in die andere Richtung gehen. Zum Glück hab ich da wirklich einen guten vorgesetzten. Anhand von Fakten (78Tage im letzten GJ Dienstreise) kann man da gut Argumentieren. Da es bei uns im ganzen Betrieb niemanden gibt wie mich, der soviel unterwegs ist (außer der Geschäftsführer bzw. Prokuristen) fehlt einfach das feingefühl Seitens der Firma hierfür. Mein Problem: Firma weiß einfach das ich es zu gerne mache (Reisen / Dienstreise)
  11. Hallo zusammen, ich hol den Thread mal nochmal raus. Mein Jahresgespräch steht an. Seit dem letzten Gespräch im Dezember habe ich kein Feedback bekommen was Gehalttechnisch drin ist. Ich bereite mich nun vor. Fakten: - im letzten Geschäftsjahr war ich 78 Tage (35% der Arbeitszeit) auf Geschäftsreise (damit meine ich 78 Nächte im Hotel, Europa + 3x Asien) - Ich hatte dazu 22 Tage einen Mietwagen den ich dann am Flughafen abgegeben habe - Ich hatte 15 Tage ein Pool Fahrzeug für die Fahrten ohne Flug - pro Dienstreisetag gibts automatisch 8 Stunden. Im Durchschnitt kam ich allerdings auf 9 - 10 Stunden auf Geschäftsreise. Da kann man in den seltensten Fällen den Stift nach 8 Stunden fallen lassen und sagen man geht jetzt Grundsätzlich mache ich das wirklich gerne, auch Reise ich gerne. Allerdings hat sich meine Familäre Situation (Frau + Kind (nicht meins), Haus, etc.) geändert. Sie kommt Gottseidank damit klar, allerdings merke ich inzwischen schon das ich doch gerne öfters Zuhause bin. Mit den aktuellen Leistungen der Firma würde ich das Reisen auf ein Minimun reduzieren Wie bin Thread besprochen gibts bei uns nur als Abteilungsleiter einen Firmenwagen. Sonstige Zusätze für den (doch recht hohen Anteil) an Dienstreisen gibts nicht. Bin mit 10 Jahre Berugserfahrung + OP bei Knapp 50k im Jahr. In die Richtung mit den Reisen habe ich mich positionstechnisch die letzten Jahre selbst (freiwillig) bewegt. Im Nachhinein bin ich mr nicht mehr sicher obs der richtige weg war. Im Jahresgespräch würde ich jetzt in folgende Richtung gehen: - Nochmal erläutern das die Reisetätigkeiten und die dort erledigte Arbeit für die Firma wichtig ist (ich mein damit wenns ich nicht mach, muss es auf jeden Fall ein anderer machen) - Wenn Chef sagt, der Job + Reisen ist wichtig = andere Konditionen verlangen (Firmenwagen, extra Bonuse, etc) der mich dafür entschädigt so oft unterwegs zu sein - Wenn der Chef in die Richtung nichts zu lässt dann auf jedenfall sagen das ich dann die Reisen auf ein Minimum reduzieren möchte und ggf. andere Tätigkeiten übernehmen möchte Haltet ihr dieses vorgehen für gut?
  12. dann viel Glück im neuen Job toi toi toi
  13. kurze Frage wegen der Anspielung auf Reisetätigkeit: Wenn jetzt 20% - 25% Reisetätigkeit dabei wären, wieviel würdet ihr dann ansetzen?
  14. nein also ich bewege mich momentan Anfang/Mitte 50k im Jahr

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...