Zum Inhalt springen

zu spät???


lamer

Empfohlene Beiträge

Habe ein Paar Fragen :

1.) Habe vor 2-3 Wochen 14 Bewerbungen abgeschickt, von denen ich auf 4 Antworten habe. 2 Absagen. 2 von der Sorte "Wir melden uns noch mal"...

Wie ist das "Wir melden uns noch mal.." zu bewerten???

Was ist davon zu halten, dass die meisten sich noch gar nicht gemeldet haben??

2.) Spielt die Qualität des Ausdrucks eine große Rolle? Habe einen alten Epson Stylus Color 200, der nicht unbedingt schöne Ausdrucke produziert.

3.) Wann ist es bereits zu spät sich zu bewerben? Jetzt schon?

4.) Was mache ich, wenn ich keine Stelle kriege????

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lamer

1.) ...Wie ist das "Wir melden uns noch mal.." zu bewerten???

Das wüsste ich auch zu gerne. Sei froh, dass du nicht zu hören bekommen hast du wärest zu alt für die Ausbildung...:eek:

2.) Spielt die Qualität des Ausdrucks eine große Rolle? Habe einen alten Epson Stylus Color 200, der nicht unbedingt schöne Ausdrucke produziert.

Also imho tut sie das ganz definitiv. Die Leute sind erstmal auf die Optik deiner Bewerbung angewiesen, also auf dein Foto, ob das Teil in ner zerfledderten Mappe daher kommt und eben auch wie die Druckqualität ist. Ich hab mir damals extra wg. Bewerbungen nen neuen Drucker gekauft.

3.) Wann ist es bereits zu spät sich zu bewerben? Jetzt schon?

Würd ich so pauschal nicht sagen. Ich hab auch nicht zur üblichen Zeit angefangen sondern erst im Januar 2000. Ich würd nicht aufgeben...kommt auch immer darauf an, ob die Betriebe auch dazu bereit sind Leute mitten im Jahr einzustellen.

4.) Was mache ich, wenn ich keine Stelle kriege????

Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe: ein paar Semester an der Uni eingelegt, ruhig Blut bewahrt und so lange Bewerbungen geschrieben bis es geklappt hat. Aber über die Strategie lässt sich sicher streiten...:D

Hast du deinen Wehrdienst schon hinter dir? Vielleicht wäre das ja ein Lückenbüsser.

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

also dieses "wir melden uns nochmal" ist meistens ehrlich gemeint, das bedeutet nur, dass sie noch warten wollen, ehe sie eine Entscheidung treffen. Und meistens melden sie sich dann auch nochmal. Ob das dann positiv oder negativ ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lamer

Was ist davon zu halten, dass die meisten sich noch gar nicht gemeldet haben??

Das ist nach 2-3 Wochen normal. Die längste Antwort hat bei mir 3 Monate gedauert.

Original geschrieben von lamer

2.) Spielt die Qualität des Ausdrucks eine große Rolle? Habe einen alten Epson Stylus Color 200, der nicht unbedingt schöne Ausdrucke produziert.

Absolut! Die Bewerbungsmappe spiegelt dein Interesse an der Stelle wieder. Wenn du mal eben nen mäßigen Serienbriefausdruck verschickst, kannst du dir auch gleich das Porto sparen. Zumindest bei den großen Firmen mit Personalabteilung. Hast du keinen Bekannten mit nem Laserdrucker?

Original geschrieben von lamer

3.) Wann ist es bereits zu spät sich zu bewerben? Jetzt schon?

Es ist nie zu spät.

Ich habe meine letzten Bewerbungen damals erst im Juli verschickt. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lamer

Habe ein Paar Fragen :

1.) Habe vor 2-3 Wochen 14 Bewerbungen abgeschickt, von denen ich auf 4 Antworten habe. 2 Absagen. 2 von der Sorte "Wir melden uns noch mal"...

Wie ist das "Wir melden uns noch mal.." zu bewerten???

Was ist davon zu halten, dass die meisten sich noch gar nicht gemeldet haben??

Hab von 7 verschiedenen Firmen so ein Schreiben bekommen und daraufhin bekam ich innerhalb von 1-2 Wochen 2 Brief. Einen Termin zu nem Einstellungstest und eine Absage. Heute hat eine Firma angerufen von denen bekomm ich wahrscheinlich nächste Woche nen Termin zum Vorstellungsgespräch :D (die ham auch zuerst so ein Schreiben geschrieben)

2.) Spielt die Qualität des Ausdrucks eine große Rolle? Habe einen alten Epson Stylus Color 200, der nicht unbedingt schöne Ausdrucke produziert.

Mein Laserdrucker (Brother 1250) spinnt z. Z. etwas und macht auf der linken Randseite immer nen hässlichen leicht sichtbaren Rand. Vielleicht kam deshalb eine Absage aber ich denke nicht das das so wichtig ist. Hab in einer Bewerbung nen fetten Rechtschreibfehler reingehauen und trotzdem nen Termin bekommen *g*

3.) Wann ist es bereits zu spät sich zu bewerben? Jetzt schon?

Ich hoffe nicht. Hab auch erst ab den 18.2 Bewerbungen rausgeschickt.

4.) Was mache ich, wenn ich keine Stelle kriege????

FOS Technischer Zweig (mach ich zumindest...)

Danke!!!

MfG Fightz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...