Zum Inhalt springen

Hilfe-topic für jeden Themenbereich


Empfohlene Beiträge

hi,

um nicht immer auf die gleichen Fragen zu antworten, hab ich mir gedacht, dass mann für jeden Bereich ein Topic machen könnte,

in denen dann die URLs oder tutorial-links drin sind !!!

dieses Topic muss natürlich immer oben stehen, damit sich jeder vor seiner frage erst einmal umsieht !!

das würde

1. den Traffic mindern, da nicht immer die gleichen fragen zigmal pro woche gestellt werden

2. das board würde übersichtlicher, da diese immer-gleichen fragen wegfallen würden

was haltet ihr davon ???

ich denke, dass so etwas zu realisieren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht schlecht an, nur besteht das Problem, die meisten User lesen es nicht.

Hier auf der Forenhauptseite gibt es ein FAQ. Doch viele Mail's kommen, wie kann ich denn einen Beitrag erstellen.

Die Anmeldung wird nicht durchgelesen.

Warum sollten die User gerade das lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blast

um nicht immer auf die gleichen Fragen zu antworten, hab ich mir gedacht, dass mann für jeden Bereich ein Topic machen könnte,

in denen dann die URLs oder tutorial-links drin sind !!!

Ausser der von e@sy angesprochenen gibt es auch eine FAQ Prüfungsforen und eine FAQ Ausbildung/Job, trotzdem kommen die immer gleichen Fragen. Die meisten scheinen es eben einfach bequemer und schneller zu finden, einen neuen Thread zu starten.

Weisen wir auf die FAQs hin, oder auch auf die Suchfunktion, ist es wieder anderen nicht recht.

dann sollte man halt diesen topic extra kenntlich machen, sollte ja in zeiten von css kein prob mehr sein

Das kann man auch freundlicher formulieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blast

um nicht immer auf die gleichen Fragen zu antworten, hab ich mir gedacht, dass mann für jeden Bereich ein Topic machen könnte,

in denen dann die URLs oder tutorial-links drin sind !!!

Teilweise schon gemacht, findet nur keine Beachtung, teilweise in Arbeit (u.a. für die BSD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...