Zum Inhalt springen

??IE 6.0 E-Mail Programm einrichten??


AkiP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Immer wenn ich im Internet über ie eine E-Mail senden möchte kriege ich die Meldung

"Fehler beim Senden von E-Mail. Es wurde kein E-Mail Programm für den Versand von Internetverknüpfungen eingerichtet."

Unter der Internetoptionen -> Programme -> E-Mail ist bei mir nichts eingerichtet.

Jetzt kommts:

Ich kann Dort kein E-Mail Programm z.B. Outlook Express auswählen, weder noch Editieren.

Wo muß ich Editieren damit ich wie oben beschrieben E-Mails versenden kann?

Für die Antworten bedanke ich mich Herzlich. :D :D

Mfg

AkiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Outlook Express.

Und wenn ich den nochmal installieren muß, muß ich ie auch deinstallieren.

Das hatte ich auch schon ausprobiert gehabt aber es futz nett.

Ich dachte velleich in der Registry ein Eintrag vornehmen.

Ich weiß aber nicht, ob es in der Registry so ein Eintrag existiert. Ich habe jeden Falls nichts gefunden.

Kennt Ihr nicht eine andere Alternative was das Lösungsvorschlag angeht??

Gruß,

AkiP

PS: Als OS benutze ich win2k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Outlook Express installiert, und damit überhaupt keine Probleme. Versuch es doch einfach mal noch das ganze zu deinstallieren und neu drauf zu machen (nur Dein Adressbuch vorher kopieren). Sollte eingetlich sofort gehen. Wenn ich auf eine Mail-Adresse im Internet klicke öffnet sich bei mir gleich ein Fenster um eine neue Mail zu schreiben.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AkiP

Ok.

Gibt es ein möglichkeit unter win2k den Outlook Express zu deinstallieren, ohne den IE zu deinstallieren?

Tach,

ja es gibt sogar mehrere, hier der Link zu der Microsoft Methode :

(sorry, bekomme es nicht ordentlich hin

die Mega URL von Microsoft zu posten,

such einfach in der Microsoft Knowledge Base nach dem Artikel : Q257824, da stehts drin.)

In der c't 21/01, Seite 162 ist ebenfalls eine Lösung, die sogar einfacher sein soll.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es in den Outlook-Express Optionen auf dem Register Allgemein ganz unten (ind er 6er Version jedenfalls) noch die Möglichkeit, Outlook zum Standard Mail Handler (watt nen Ausdruck) zu erklären.

Das mit den CT-Roms is echt frech! Warum hast du dann überhaupt ein CT plus Abo? kost doch viel mehr!! Und wenn du jetzt schon die letzte nicht mehr hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...