Zum Inhalt springen

trau mich nicht sie anzusprechen


Byte_Breaker

Empfohlene Beiträge

Hi ihr's!

Ich hab da so'n Problem.

Es ist ein wirklich doofes Problem:

Naja, bei mir auf Arbeit gibt's da so'n Mädel. Die is' wirklich süß *schwärm*. Und nett.

Naja, und ich bin ja so'n schüchterner Typ und trau mich nicht ihr's zu sagen. Außerdem, was soll'n bloß die Kollegen denken.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich ihr meine Gefühle irgendwie zeigen kann. Aber nicht so direkt, dass trau ich mir wieder nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per e-mail... find ich ziemlcih unpersönlích...

was hältst du denn eigentlcih von der klassischen variante? in der mittagspause zum kaffee (oder was sie sonst mag, voerher herausbekommen ;) ) einlädst? und immer gleich mit dem vorschlaghammer alles was dir auf der seele (oder besser auf dem herzen ;) ) liegt loswerden.... ;)

patentrezepte gibts natürlcih nicht. aber ausprobieren und mut haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Also versuch sie doch mal in einer ruhigen Minute abzupassen und sie zu fragen, was sie von einem Treffen nach der Arbeit so hält.

Ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen...

Und dann einfach schauen, was sich entwickelt... ;)

Mit der Tür ins Haus fallen ist zwar ehrlich und direkt (mach ich auch meist so), aber in solchen Dingen kann man sich dann auch schnell ne Abfuhr einfangen...

Und noch ein kleiner Tip von mir als "geschädigter": Wenn sich mehr ergeben sollte, dann häng es nicht gleich ans schwarze Brett. Denn das macht es nicht eben leichter, falls mal Probleme auftauchen.

Ich bin inzwischen von meinem Ex aus der Firma getrennt (war auch besser so) und es war ein Heidenspektakel, ehe es mal alle kapiert hatten (denn es wußten alle). Gab zwar gut Mitleid von allen Seiten, aber irgendwann ist das auch zuviel.

Aber lass Dich nicht entmutigen (das wollte ich damit auch nicht bezwecken) und sprich sie einfach an!

Das wird schon!

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, ist ein doofer Spruch, aber was wahres dran.

So eine Einladung zum Kaffee ist doch schon mal ein Anfang.

Oder wie wäre es mit einer Frage aus dem betrieblichen Umfeld? So was ganz harmloses. Dabei stellst Du dann auch gleich fest, wie sie auf die Frage reagiert, ist die Antwort eher kurz und knapp, oder gibt sie ausführlich Antwort.

Vielleicht ist sie genau so schüchtern wie Du und wartet nur auf einen Hinweis.

Und über die Kollegen mach Dir mal keine Sorgen, da wird sowieso getratscht (meistens jedenfalls).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine (Fehler-)Meldung aufploppen lassen:

"Sie sollten mit ihrem Admin (<Name>) einen Kaffee trinken gehen, ansonsten lösen sie bei ihm einen Schweren Ausnahmefehler Nr.#324 aus ... ;-)"

:)

(Die Idee mit dem Hintergrundbild find ich aber auch klasse!)

Du kannst sie ja auch am Wochenende mal einladen - evtl. ins Kino, danach noch was essen - irgendwas unverfänglishes ...

V I E L _ G L Ü C K ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also etwas altmodisch bin ich ja auch......

....vorallem aber bequem und schüchtern, und mit dieser lösung bekommt man doch alles unter einen hut oder etwa nicht??

man brauch seine schüchternheit nicht überwinden, kann am arbeitsplatz bleiben und hat gleichzeit noch das gesagt was einen "bedrückt"!

Wo wir gerade im Thema sind, wäre es vielleicht mal schön ne Frauenstimme zu diesem Thema zu hören? Wie das denen gefällt?

Gruß

Hotliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, eure Ideen (2 oder 3 "es"??!??) sind super gut! Ich als Frau würde mich riesig freuen, wenn Mann versuchen würd so auf sich aufmerksam zu machen... zumal es ja meistens so ist, dass beide (Mann und Frau) zu schüchtern bzw. zu feige sind, den ersten Schritt zu tun!

mfg Huanita

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der arme kerl hat doch nur 3 möglichkeiten!

entweder er traut sich und

1. er hat erfolg (wäre wünschenswert!!)

2. er plamiert sich bis auf die knochen

oder

3. er lässt es und wird sich dafür in den eigenen hintern beissen!!

die idee mit dem kaffee ist wirklich nicht schlecht!

du könntest ihr ja auch eine rose auf den schreibtisch legen, mit ´ner karte und einfach mal abwarten wie die reaktion ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte da mal als Admin in einer Behörde mit folgendem Erfolg:

DOS Promt: net send Rechnername " Aus technischen Gründen bitte den Rechner runter fahren, Kaffee gibt es bei ...... "

Sie hat tatsächlich ihren Rechner runtergefahren und kam zum Kaffee vorbei :)

Gruss

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist immer ne doofe Situation. Mein Kerl und ich sind ewig umeinanderrumgeschlichen und dann hat er alles auf eine karte gesetzt. Hopp oder Top. das war vor 8 Jahren

Also gib die Hoffnung nicht auf, das klappt schon. Wär nur dumm, wenn Du gar nichts machst. Du ärgerst Dich nur und fragst Dich was wäre wenn.

Dark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip habt ihr eigentlich alle Recht, wenn er bei ihr landen will, muß er Kontakt aufnehmen, so oder so, ich denke hier sind ein paar originelle Vorschläge gefallen.

Alles weitere wird sich ergeben, oder auch nicht. Lieber nicht soviele Erwartungen reinsetzen, dann ist die Freude umso grösser wenn's klappt, und wenn's nicht klappt, ist man nicht ganz so enttäuscht.

Ich hab' mich auch nie getraut, so brauchte ich schon mal ein bißchen Hilfe. Ich hatte mal was mit einer Kollegin, wo es vorher allen klar war, nur uns beiden nicht, bis wir dann mit ein paar anderen Kollegen im Kino waren, und der, der die Karten bestellt hatte uns allein nebeneinander gesetzt hatte, während der Rest von oben zuguckte. Damals hätte ich sie alle umbringen können, im nachhinein war ich froh drum.

By the way:

Natürlich sind Beziehungen am Arbeitsplatz imho immer auch ein bißchen heikel, also ich könnte es mir nicht mehr vorstellen, erst recht, wenn diejenige dann auch direkt bei dir arbeiten würde. Bei aller Liebe brauche ich ein bißchen Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Byte_Breaker

Hi ihr's!

Ich hab da so'n Problem.

Es ist ein wirklich doofes Problem:

Naja, bei mir auf Arbeit gibt's da so'n Mädel. Die is' wirklich süß *schwärm*. Und nett.

Naja, und ich bin ja so'n schüchterner Typ und trau mich nicht ihr's zu sagen. Außerdem, was soll'n bloß die Kollegen denken.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich ihr meine Gefühle irgendwie zeigen kann. Aber nicht so direkt, dass trau ich mir wieder nicht. :(

GEnau dasselbe Problem hab ich auch!!

Aber ich denk mal hier sind echt originelle Vorschläge gefallen - packen wir's an ?!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für eure Vorschläge

Ich bin leider nicht ADMIN und hab auf Arbeit leider auch nur ganz wenig Zeit. Aber ich werde es irgendwie angehen. Ich sehe sie erst am Dienstag wieder. Mit den Popups ist zwar sehr orginell aber sie sitzt immer wieder an einem anderen Rechner.

Wär ja peinlich wenn das Popup bei jemand anderen dann kommt. :D

Ich glaub ich werd ihr einen Brief schreiben (altmodisch ich weiß, oder was denkt ihr Frauen über's Briefeschreiben?).

Oder ich lad sie einfach mal ins Kino ein.

Erste Kontakte habe ich mit ihr schon aufgebaut, als ich ihr die Organisation über unsere Dienststelle erklärt habe.

OK, ich werd bei Gelegenheit nochmal posten...

thx für die Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...