Zum Inhalt springen

HTML Password abfrge


Bart84

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich soll mich mal über eine password abfrage im I-Net informieren. hab da das ein oder andere schon gefunden, bin da aber nie so wirklich durchgestiegen! wäre nett von euch wenn einer mir da weiter helfen kann.

aufgabe:

auf einer manschafts homepage soll ein mit password geschützter bereich entstehen der nur für die leute aus der manschaft zugängig sein sollen, sprich ich bräuchte eine abfrage mit benutzername und passwort.

mir wurde gesagt, dass ich das ganz einfach mit den beiden datein .htaccess und .htpasswd machen kann. hab es versucht und bin immer noch nicht weitergekommen.

was würdet ihr denn für eine abfrage nehmen und wie wird die dann genau programmiert?

bin über jede hilfe dank bar!

bis dann

Bart84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das in PHP schreiben, aber am einfachsten ist wirklich htaccess vorallem weil die meisten ISP das unterstützen.

Warum haste das denn nicht hinbekommen, ist ganz einfach:

einfach ein Verzeichnis erstellen auf dem ftp bei Deinem ISP,

die Dateien mit htacess generieren, sprich benutzername und passwort. Zwei Dateien sind, das die kopierste in das erstellte Verzeichnis und schon funzt das!

Gruß

Hotliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bart84,

ueber .htaccess, .htpasswd kann man einfach und schnell einen einfachen Passwortschutz realisieren. :)

Als erstes musst du herausfinden ob dein Provider .htaccess -Dateien ueberhaupt zulaesst (t-online macht dies z.B. nicht), als naechstes den absoluten Pfad zu deinen Dateien auf dem Webserver.

Bei

Puretec oder bei selfHTML findest du dann eine ausfuehrliche Beschreibung wie man die .htaccess einrichtet.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...