Zum Inhalt springen

Welt-Frauentag


Saga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin a bisserl spät dran ;) aber besser spät als nie!

irgendwie scheine ich was anderes unter Weltfrauentag zu verstehen.

An diesem Tag wird die Situation der Frauen auf der ganzen Welt beleuchtet. Hätte es die Frauenbewegung nicht gegeben, dürften

wir wahrscheinlich immer noch nicht zur Wahl oder wir müssten immer noch hinter dem Kochtopf stehen und ungenießbare Speisen zubereiten.

Aber es heißt ja nicht Europafrauentag sondern Weltfrauentag da die Situation der Frau auf der ganzen Welt angesehen wird und was dabei rauskommt ist erschreckend!

In manchen Ländern werden Frauen noch gesteinigt ...

Vor kurzem ich glaube aus dem Anlass des Weltfrauentages gab es einen Bericht bei uns in der Zeitung eine Frau wurde vergewaltigt und davon schwanger, nun soll sie bis zum Bauch eingegraben werden und dann gesteinigt!

Und das im Jahre 2002!!!

Fazit: Am Weltfrauentag geht es meiner Meinung nicht um Blumen sondern um die Weltweiten Grundrechte der Frauen die an diesem Tag beleuchtet werden sollen.

So daß wollte ich nur noch dazu loswerden :)

Servus

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eva

...

Fazit: Am Weltfrauentag geht es meiner Meinung nicht um Blumen sondern um die Weltweiten Grundrechte der Frauen die an diesem Tag beleuchtet werden sollen.

Da hast Du natürlich Recht, obwohl mich derartige Nachrichten an jedem Tag erschrecken wenn ich sie höre. Stetig von Unrecht zu hören geht mir persönlich mehr an die Substanz, als einmal im Jahr in Statistiken gebündelt.

Und in dem Sinn als neuen Blumen-/ Geschenk-Pflichttag ignoriere ich ihn halt genauso wie Valentinstag, Muttertag, Vatertag. (Nur über Weihnachten hinweg zu kommen ist nicht so furchtbar leicht, dass würde mir meine Mutter wohl nicht verzeihen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...