Zum Inhalt springen

XP...ein Mailprogramm? :)


Hawkeye

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Ja, der Betreff luegt nicht. Lange bevor das Internet jeden erreichte, als Windows 3.11 und DOS 6.0 draussen war, Win 95 nicht mehr weit und 98, ME, und XP noch nichtmal gedacht wurden, in einer Zeit, in der man noch 24 Pf. fuer 8 Minuten zahlte und Mailboxen den Nabel der Welt bedeuteten, schrieb Peter Mandrella DAS DOS-Programm fuers Mailing: CROSSPOINT, oder kurz: XP!

Ich weiss nicht, wieviele von Euch das mitgemacht haben und den Mailer benutzt haben. Aber die, die "dabei" waren, werden sich an Crosspoint, XPFilter und die anderen Tools mit Wehmut erinnern. Ein Mailer mit Mausunterstuetzung, der eigentlich keine Maus benoetigte :), schnelle, intuitive Bedienung, farbige Quotebenen, eingebautes Random-Programm fuer Signaturen, ein Bezugsbaum fuer MailThreads, ein super Filtersystem....ich kann noch ewig so weiter machen :D

Auf jeden Fall wuenschten sich viele aus dieser Zeit eine Weiterentwicklung dieses Programms. Wie ich vor kurzem erfuhr, hat Peter Mandrella den Source-Code freigegeben und unter www.openxp.de und www.xp2.de wird das gute Programm weiterentwickelt. Inzwischen ist das Ding POP3/SMTP-faehig und kann dementsprechend auch fuer Standard-Mail-Addys verwendet werden - es ist also nicht mehr auf Mailboxen beschraenkt. So wie es aussieht, habe ich einen neuen, alten Mailer. :D

Also: Nostalgiker vereinigt euch! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

MicroDot auf dem Amiga war um Längen besser. ;) Selbst in der guten alten Zeit wurde schon geflamet bis zum Geht-Nicht-Mehr. :D

Jooo! Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Bei uns in der Box lebten allerdings damals MicroDot'ler und und XP'ler in friedlicher Koexistenz. Aber in den Netzen gab's da ne Menge geflame. Wird MicroDot eigentlich auch weiterentwickelt? Ich meine, es gibt schliesslich noch mehr Amiga-User als die meisten denken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, gute Frage ob MicroDot noch weiterentwickelt wird. Ich glaube aber eher nicht. Vor ca. drei Jahren habe ich meine letzte Amiga-Hardware verkauft und seitdem bin ich auch überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was Amiga usw. angeht.

In der Box, in der ich Point war, gab es kaum XP-User weil es eine Amiga-Mailbox war. In den Newsgroups ging es aber echt immer hoch her. Sobald einer z.B. in Z-NETZ/RECHNER/AMIGA/* mit XP gepostet hatte, wurde er sofort von den anderen gesteinigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Puh, gute Frage ob MicroDot noch weiterentwickelt wird. Ich glaube aber eher nicht. Vor ca. drei Jahren habe ich meine letzte Amiga-Hardware verkauft und seitdem bin ich auch überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was Amiga usw. angeht.

Ich hab mal recherchiert. Unter http://www.vapor.com/products/?prod=md1 gibt's Informationen zu MicroDot und unter http://www.vapor.com/products/?prod=md2 Informationen unter MicroDot II :)

In der Box, in der ich Point war, gab es kaum XP-User weil es eine Amiga-Mailbox war. In den Newsgroups ging es aber echt immer hoch her. Sobald einer z.B. in Z-NETZ/RECHNER/AMIGA/* mit XP gepostet hatte, wurde er sofort von den anderen gesteinigt. ;)

Bei den meisten war es ja (da sie die Shareware-Version verwendeten) durch das "##Crosspoint V 3.11##" leicht zu erkennen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...