Zum Inhalt springen

Tabellenbuch für die Zwischenprüfung erlaubt!


Empfohlene Beiträge

also ich und meine kollegen haben am 07.03. ein nachträgliches schreiben von der IHK-wiesbaden erhalten, in dem steht, daß das tabellenbuch sowie

der tolle, nichtprogrammierbare taschenrechner erlaubt sind!!!

frag doch einfach mal bei deiner zuständigen ihk nach! vielleicht haben die das einfach nur verpeilt euch auch bescheid zu geben!!!

have a nice day!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

IHK München und Oberbayern erlaubt seit diesem Jahr ebenfalls das benutzen eines Tabellenbuches (letztes Jahr durfte es auch schon verwendet werden .. aber das haben die schon wieder vergessen)

Allerdings gibt es kein Schreiben oder ein Schriftstück in anderer Form von der IHK ... "so etwas gibt es bei uns nicht, wobei das mit dem Tabellenbuch auch bekannt ist." (zitat Mitarbeiterin des Prüfungssausschuss IHK) .. Das es nicht bekannt ist sieht man ja .. darum hoffe ich mal das einige den Beitrag hier noch rechtzeitig lesen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage:

Ist das IT-Handbuch / IT-Systemelektroniker /-in Fachinformatiker /-in, vom Westmann Verlag auch ein Tabellenbuch? Wird es von der IHK als solches anerkannt? Bei wem wurde es anerkannt? Bitte IHK Standort mit angeben.

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von boxi

Noch eine Frage:

Ist das IT-Handbuch / IT-Systemelektroniker /-in Fachinformatiker /-in, vom Westmann Verlag auch ein Tabellenbuch?

Jepp.

Oh, es ging noch weiter...

Ja, wird von den meisten IHKs anerkannt, aber Ausnahmen sind mir keine bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so viel wird das IT-Handbuch wohl auch nicht bringen:

a) hat man doch relativ wenig Zeit, und dann wirds schwierig mit dem Nachschlagen im Handbuch

und

B) seht zu den meisten Aufgaben der Prüfung auch nicht sooo viel im IT-Handbuch drin, was man auch brauchen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auch nicht vorstellen, das einem das it-handbuch großartig weiterhelfen kann!!!

wenn man sich mal die alten prüfungen so anschaut, kann man schnell feststellen, das das it-handbuch seine grenzen hat was das weiterbringen betrifft!!

wie schon gesagt, es kann bei einigen fragen ganz hilfreich sein wenn es ums umrechnen geht, aber das werden dann auch die wenigsten fragen sein!!

trotzdem, viel glück euch allen am montag....

euer :cool: svb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

würdet ihr sagen das man viel lernen kann für die ZP?? Ich denke nit! Da viel was vorkommen kann (bzw. wird) noch garnicht schulisch durchgenommen worden ist, und auch im Betrieb kam! Oder geschweige denn zum Allgemeinwissen zählt! Also entweder man hat Glück mit dem Allgemeinwissen oder nicht!!

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man doch wieder wie "SAUGUT" diese ausbildung organisiert ist.

kann ja net sein das in ner prüfung sachen gefragt werden die weder im betrieb noch in der schule drankamen.

wer die seite " http://www.it-zwischenpruefung.de/ " kennt und den test gemacht hat, der weiss ja in etwa was auf einen zukommt: ne menge sachen die man kaum kennt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht DIE IHK.

In Deutschland existieren ueber 80 Institutionen, die sich IHK nennen. Jede entscheidet fuer ihren Bereich was fuer die ZP / AP erlaubt ist und was nicht.

Daher gibt es keine allgemein gueltige Aussage was bei Pruefungen an Hilfsmitteln erlaubt ist.

Fragt bitte bei Eurer zustaendigen IHK nach.

Schaut auch auf die Einladung zur Pruefung, dort sind alle zugelassenen Hilfsmittel der zustaendigen IHK aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hades

Schaut auch auf die Einladung zur Pruefung, dort sind alle zugelassenen Hilfsmittel der zustaendigen IHK aufgelistet.

leider nicht.

auf meiner einladung (für die heutige ZP) stand leider nichts vom tabellenbuch... allerdigns auf der prüfung selber stand, dass das tabellenbuch erlaubt ist... also verlasst euch nicht zu sehr auf die einladung... nehmt das buch einfach mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur peinlich was die sich da geleistet haben sondern die haben wahrscheinlich einige um wichtige prozente gebracht...denn es war lange klar das dieses buch erlaubt ist...doch auf welcher einladung bitteschön wurde das vermerkt???

auf meiner somindest nicht, gut das wir lehrer haben die durchblicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...