11. März 200223 j HI, also ich weiß das ich die von PHP aus mit mysql_close schließen kann, aber wozu...? Der SQL-Server merkt das doch von alleine wenn ich keine Anfragen mehr sende? Macht es denn wirklich Sinn die Verbindung jedesmal zu schließen (und zu öffnen)? Welche Vor-bzw. Nachteile bringt das? DePlague
11. März 200223 j Wenn du die Connection nicht schliesst und eine neue aufbaust hast du 2 offene Verbindungen, d.h. 2 offene Objekte im Speicher rumlungern. Ich weiss nicht wie der DB-Server reagiert bzw ab wann er offene von alleine schliesst. Geht unter Umständen auf die Performance
11. März 200223 j Original geschrieben von DePlague Der SQL-Server merkt das doch von alleine wenn ich keine Anfragen mehr sende? Macht es denn wirklich Sinn die Verbindung jedesmal zu schließen (und zu öffnen)? http://www.php.net/manual/de/function.mysql-close.php mysql_close() schließt die Verbindung zum MySQL-Server, die mit der angegebenen Verbindungs-Kennung verknüpft ist. Wird die Verbindungs-Kennung nicht angegeben, wird die zuletzt geöffnete Verbindung geschlossen. Die Verwendung von mysql_close() ist für gewöhnlich nicht notwendig, weil offene, nicht persistente Verbindungen automatisch mit Beendigung des PHP-Skripts geschlossen werden. Siehe auch Freigabe von Resourcen.
12. März 200223 j Es gehört sich einfach seinen Arbeitsplatz nach getaner Arbeit wieder aufzuräumen. Dazu gehört auch das schließen aller offenen Verbindungen, Dateien, Semaphoren usw.
13. März 200223 j Entweder normale Verbindung öffnen und später wieder schließen oder eine persistente Verbindung öffnen, meist baer nicht sinnvoll
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.