Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe


Wack

Empfohlene Beiträge

Mir machts Spaß, kein Tag ist wie der andere.

Aber für PC-Tüftelein musst du dich halt interessieren und auch mit voll nervigen Usern umgehen können.

Hatte letztes Mal eine, die mir während ich ihre SAP-IP-Adressen umgestellt hab, zehn Mal gesagt hat, ich solle ja nix an ihren Einstellungen verändern. Wenn du da keine guten Nerven hast, dann steigst du aus.

Ich hoff mal, die Leute haben mehr Vertrauen, wenn ich mal ausgelernt hab.

Wenn dir mal langweilig ist, dann surfst du einfach ein bisschen rum, wenn grad nix wichtiges ansteht, oder postest im Forum.

Das bringt dir auch was für den Job.

Allerdings musst du bereit sein, bei dem Job auch mal in Eigeninitiative was zu lernen, zur Not aus Büchern, weil viele nicht so betreut werden beim lernen, wie es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

auch mit voll nervigen Usern umgehen können.

Hatte letztes Mal eine, die mir während ich ihre SAP-IP-Adressen umgestellt hab, zehn Mal gesagt hat, ich solle ja nix an ihren Einstellungen verändern. Wenn du da keine guten Nerven hast, dann steigst du aus.

Ich hoff mal, die Leute haben mehr Vertrauen, wenn ich mal ausgelernt hab.

:D das kenn ich, als azubi wirst du erstmal nicht so behandelt wie eine "fertiger" (in bezug auf die ausbildung ;) )kollege - aber wenn man dem/die kunden/in zeig was man kann wird man dann auch gleichbereichtig behandelt :)

Allerdings musst du bereit sein, bei dem Job auch mal in Eigeninitiative was zu lernen, zur Not aus Büchern, weil viele nicht so betreut werden beim lernen, wie es sein sollte.

eigeninitiative wird bei uns in der frima recht groß geschrieben wie

jomama schon sagte mal nen buch nehmen und lesen - das macht beim ausbilder auch einen guten eindruckt (HINWEIS : jetzt nicht einfach in die ecke setzten und so tun als würde man lesen :) )

denn der sieht dann das ihr/du/sie auch selber etwas erarbeiten könnt ohne das jemand ständig über die schulter schauen muß- dadurch bekommt ihr mehr verantwortung übertragen.

oder dürft an größeren projekten teilhaben .

bis denn tool-time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja öfters am rumtüfteln für andere !

Habe so meinen " eigenen Kundenkreis " denen ich das Windows und Neztwerke fit halte !

Allerdings in sachen netzwerk kenn ich mich nur teilweise aus ich weiß zwar was ich wie einstellen muss für ein Heimnetzwerk aber was genau was heißt weiß ich leider nicht :-( ...

Wenn ich mich schonmal vorhher aufs Praktikum vorbereiten will ( hoffe das danach nen job rausspringt ) ... was wär gut so zu können also was sind die Standart probleme von Kunden ?!

MFG

Whacki :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wack

wo arbeitest du den genau ?

komme aus Harsewinkel ( nähe gütersloh -> nähe bielefeld :D )

Brauch noch nen paar firmen :-) wenn der eine mich nicht nimmt :(

das ich noch anderwo was habe !

Whack

Hallo Wack!

In Gütersloh ist Bertelsmann, Miele, Claas und weiter weg in Bielefeld ist noch Oetker, aber hier werden nur IT-Kaufleute ausgebildet.

Harsewinkel ist schön! *g*

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...