Zum Inhalt springen

tabelle mit targetbefehl möglich?


kingofbrain

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich hätte mal eine frage zu einem thema, welches schon des öfteren hier behandelt wurde.

ich habe bis jetzt bei der webseitenerstellung immer mit frames gearbeitet, und wollte jetzt mal eine seite mit tabellen erstellen.

wenn ich jetzt aber eine ähnliche funktionalität wie mit frames haben möchte, muss ich ja in der navigation (ehemals ein eigener frame) den link auf eine datei mit einem anderen namen aber demselben inhalt verweisen, in der nur der inhalt(-sframe) geändert ist.

dabei werden aber immer die komplette navigation und sonstigen statischen inhalte neu geladen.

kann man dies rein mit html oder css umgehen (eine art target-befehl), oder ist das der preis, den man für die tabellen zahlen muss?

vielen dank für eure hilfe,

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

kann man dies rein mit html oder css umgehen (eine art target-befehl), oder ist das der preis, den man für die tabellen zahlen muss?

Soweit ich weiß, funktioniert das mit dem Target nicht. Die einfachste Möglichkeit wären Server Side Includes oder aufwendiger die komplette Seite dynamisch erstellen lassen, das wäre dann aber kein HTML und CSS mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Preis den man dafür zahlen muss :)

Macht sicherlich bei vielen Grafiken in der Navigation weniger sinn, dafür gibts dann aber auch keine Darstellungsprobleme wie mit Frames (oder sagen wir es gibt andere Probleme).

Ich benutze eigentlich nur Navigationen mit Tabellen, aber aus einem anderen Grund, sie bieten (in Kombination mit PHP oder einer anderen Serverskriptsprache) die einfache Möglichkeit die Dateien mit der Navigation per include mit einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

savus!

erstmal danke für die schnellen antworten.

@alligator:

es ist für mich überhaupt kein problem, die seite neu zu laden, ich wollte nur wissen, ob html oder css eine ähnliche möglichkeit wie frames bieten.

na dann werd ich wohl noch ein wenig mit den tabellen rumprobieren.

schönen tag noch!!!

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...