Zum Inhalt springen

Kündigung in der Probezeit


DolbyS

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DolbyS

Hi,

wurde von euch schon jemand in der Probezeit gekündigt? Das ist doch eher die Ausnahme oder?? Wielang habt ihr Probezeit oder Probezeit gehabt? Was macht man als FISI eigentlich so im ersten Jahr?

Danke für alle Antworten!

DolbyS:p

moin, die länge der probezeit steht im ausbildungsvertrag , max. 3monate- du kannst soweit ich weiß in der probezeit von heute auf morgen einfach kündigen - danach wird es etwas schwiriger :) dann geht es nur noch aus einem triftigen grund.

=> ich hatte 3 monate probezeit .

bis denn tool-time :c)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Firmen bei denen ich mich beworben hab, hatten drei Monate Probezeit.

Wenn du ein bisschen Peilung hast, wirst du dich im ersten Jahr lanweilen, denn da lernt man erst mal das, was die ohne Peilung noch nicht drauf haben. Bei mir war das z.B. Projektierung, HTML, PC-Komponenten und so nen Dreck.

Um gekündigt zu werden, muss man schon richtig behämmert sein, oder irgendein Verbrechen begehen. Ausser natürlich, deiner Firma gehts schlecht, dann kann die Probezeit dazu dienen, dich abzuschieben. Das ist aber in den seltensten Fällen der Fall. Aber du kannst in der Probezeit problemlos kündigen, wenn der Betrieb dich schlecht behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die max. Probezeit bei Azubis beträgt 3 Monate. mehr darf vom Gesetz aus nicht sein. In dieser Zeit dürfen beide Seiten ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen.

Ich kenne einen Fall, da wurde dem Azubi gekündigt und am Ende hat sich heraus gestellt, dass der Arbeitgeber seinen Sohn dafür eingestellt hat. Das sollte aber die Ausnahme sein. Auch kenne ich einen umgekehrten Fall, da hat der Azubi gekündigt, weil die Firma Azubis richtig ausgebeutet hat. Sie bestand aus 90 % aus Azubis. Dieser Azubi hat sogar noch in der Zeit eine andere Stelle gefunden.

Greetz

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -bLuEtooTh-

für den azubi aber auch ohne grund mit ner frist von 4 wochen

:confused: soviel ich ich von meinen ausbildungsvertrag weiß - muß ich schon einen guten grund haben um zu kündigen - nach der probezeit-

schaue nachher mal nach und poste es rein :)

bis denn tool-time :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...