Zum Inhalt springen

Informationen über Projekte


HarkorRaszul

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr und so langsam möchte ich mir schon Gedanken machen, in welcher Form mein projekt aussehen will.

Doch gerade wenn ich an dieses Projekt denke, kommt mir Bange.

Hab überhaupt noch keine Vorstellungen.

Meine wichtigste Frage ist, woher bekomme ich Informationen, um erstmal zu wissen, welchen Rahmeninformationen das Projekt hat, sprich was wichtig ist.

Was man machen muss, wie lang was dauern soll, wie man sein Thema am besten auswählt, all so ein Kram.

Ich möchte nicht die Informationen bekommen, bevor ich kurz vor dem Projektbeginn stehe...

MfG,

HarkorRaszul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HarkorRaszul

Hi.

Meine wichtigste Frage ist, woher bekomme ich Informationen, um erstmal zu wissen, welchen Rahmeninformationen das Projekt hat, sprich was wichtig ist.

Was man machen muss, wie lang was dauern soll, wie man sein Thema am besten auswählt, all so ein Kram.

HarkorRaszul

Die IHK gibt dir 2 Dinge vor.

Den Durchführungszeitraum... der beträgt für FISIs 35 Std. und für FIAEs 70 Std.

Und dein Projekt muß zu deinem Berufsbild passen... Als AE nen Server in ein Netzwerk einbinden etc. werden die nich zulassen...

alles andere ist dir selbst und deiner Firma überlassen...

aber stay cool... wie schaf schon sagt, das ergibt sich alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...