Zum Inhalt springen

Ping-Tool


volker4u

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

ich suche ein Free- oder Sharewaretool mit dessen Hilfe ich automatisch und regelmässig unsere Server anpingen kann, und mir damit ein eventueller Ausfall sofort gemeldet wird....

Thanx im Vorraus für Eure Hilfe.....:P

Ach: Auch wenn in meiner Signatur etwas Anderes steht: Es m u s s für NT sein....grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Road-Runner,

klar könnte ich Dauer-Pings absetzen, aber warum sollte ich mir die Mühe machen ? Ich weiß das es ein Tool gibt, hatte es schon einmal auch testweise, leider hatte ich es dann wieder gelöscht, weil ich dafür noch keinen Bedarf hatte...:(

Und nun steh ich da......smile6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

*klugscheissermodeon*

bist du sicher, das dir ein reiner ping reicht?

der spuckt dir nämlich nur dann keinen reply, wenn wirklich schon alles verloren ist...

ich würde mich viel ehr auf die suche nach einem skalierbaren portscanner machen, der nachschaut, ob deine dienste (dns, smtp, www, ftp...) noch da sind. dann siehst du auch direkt, wo der fehler liegt, wenn mal eine beschwerde bezüglich des fehlers kommt oder irgendwas net funzt....

*klugscheissermodeoff*

gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...