Zum Inhalt springen

mp4


Susan200

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Susan200

Und wenn das so ist wo finde ich darüber info`s?

Wenn Du mal bei google oder einer anderen Suchmachine "Standard mp3pro" eingibst, bekommst Du Unmengen von Infos, die man hier kaum alle posten kann, ebenso bei der Eingabe von "Standard mp4".

Ansonsten guck mal hier:

http://www.bergt.de/lexikon/lex/ml2.htm

Dort gibts auch weiterführende Links zu mp3, mp3pro und mp4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 - pro Dateien haben (zumindest im Winamp File Info Tag) die offizielle Bezeichnung: Mpeg 2.0 Layer 3

das stinknormale Mp3, also das 'alte' heißt, wie Tailgunner schon sagte: Mpeg 1.0 Layer 3

mp3pro ist aber nur für den niederfrequentiven Bereich, habe ich gehört. was das letzendlich für den 'dummen' User bedeutet ist wohl, daß die dateien keine Bessere Qualität als 22khz haben, nicht wie mpeg1.0 layer 3 mit 44khz. jedenfalls HABEN alle meine Mp3pro Dateien nur diese khz-wert... :confused:

ach und @luettmatten

wer nicht fragt bleibt dumm... ;)

warum suchen wenn man gerne fragen möchte, hm? is doch auch Weg, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mp4 der Nachfolger von mp3 wäre nicht logisch. Wie tailgunner ja schon gesagt hat bedeutet 3 nur, dass es sich um den dritten Layer des MPEG 2.5 Formats handelt, und ist keine Versionsnummer.

Mp3Pro ist soweit ich weiss kein offizieller Nachfolger des mp3-Standarts, sondern nur eine Erfindung der Firma Coding Technologies, die sich zum Ziel setzt die Files um die Hälfte der Grösse zu reduzieren. Es kommt bei mp3pro auch kein neuer codec zu einsatz, soweit ich das beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...