Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung gerad geschrieben.


wauwau

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab gerad den ZP geschrieben. Also ich denk mal bestanden habe ichs auf jedem Fall, aber:

ich habe bei eine Frage die kiloBytes durch 1000 genomen anstatt durch 1024 um auf die Bytes zu kommen.

meine Frage: muss man zwischen kiloBytes und kBytes ein Unterschied machen. Ich meine wenn da ausdrücklich kilo anstelle von k steht muss man es trotzdem durch 1024 teilen???

CYA,

Wauwau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wauwau

Hi Leute,

hab gerad den ZP geschrieben. Also ich denk mal bestanden habe ichs auf jedem Fall, aber:

ich war da au grad... :D

bestanden hast du's immer weil mer net durchfallen kann?

ich habe bei eine Frage die kiloBytes durch 1000 genomen anstatt durch 1024 um auf die Bytes zu kommen.

also wir habens alle durch 1024 gmacht... :)

das ganze ding war bei uns fast zur haelfte raten, da wir diese

sachen nie durchgenommen haben... (IHK Boeblingen, Schule: GDS2 Sifi)

was meinen die anderen die heute geschrieben haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .. ich habs nun auch endlich hinter mir .... :) endllich ..... mich hat nur die Aufagbe drei (dieses mit den Struktugrammen) ein wenig verunsichert .... Da hab ich einfach mal quasi gewürfelt ... aber anscheinend wohl das richtige .... :cool: naja, durchfallen kann man ja zum glück nicht ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meine ich mit bestanden dass wenn es sich um AP gehandelt hätte, hätte ich die 60% Hürde auf jedem FALL :D

Die Sache mit kilo: Unser Programmierer sagt da wird schon einen Unterschied zwischen kilo und k gemacht. (in der UNI). Aber wer weiss ob die IHK fuzies sich darüber gedanken gemacht haben. Ich denke nicht ;) Bei ein paar Fragen habe ich auch raten müssen. Vor allem bei Sozi Fragen. IOI Aber im grossen und ganzen war es OK finde ich. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es durch 1024 rechnen.

Durch 1000 ist die Faustformel !!!

1 GigaByte(GB) ~ 1024 MegaByte(MB)

1 MegaByte(MB) ~ 1024 KiloByte(KB)

1 KiloByte(KB) ~ 1024 Byte

1 Byte ~ 8 Bit

So habe ich das in erinnerung.

Aber das auch nur weil ich mir das angesehen habe weil ich morgen So wie ihr die ZP Schreibe.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut auch die ZP geschrieben!

Ich mach zwar ne Ausbildung zum Informatikkaufmann, aber bis auf die Aufgabe 3 war´s ja wohl wie immer gleich wie bei den FI.

Ich mußte feststellen, dass diese ZP mit den vorherigen nicht mehr viel gemeinsam hatte, und dass sie ziemlich heavy war!!!

Mit etwas Glück krieg vielleicht gerade, die 50% hin.

Es sind Sachen drangekommen, von denen ich vorher noch nie gehört hatte!

Beim Durcharbeiten der alten ZP hatte ich fast immer zwischen 70 und 80%, was mir aber für diese ZP wenig genutzt hat.

Mit solchen ZP tut sich die IHK keinen Gefallen!

Bin gespannt, ob der Schnitt besser als bei der letzten ZP im Herbst ist?????? Also ich glaube es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann auch heute geschrieben und muss zustimmen - viele Fragen konnte ich einfach nur raten, da ich von vielen Sachen nie wirklich was gehört hatte.

Ausserdem waren einige Fragen Interpretationssache...mmhhh und einige kamen mir doch verdammt bekannt vor...:-)

Ist ja nix Neues, dass die IHK-Prüfungen Mist sind, aber es kann doch echt nicht sein, dass derartig am Schulstoff oder Betriebstätigkeit vorbeigeprüft wird.

Hat die IHK mal wieder gut hinbekommen: die Prüfung war mal wieder Glückssache ! Die Schulunterlagen sind beim Lernen echt überflüssig - soviel steht fest.

Congratulations IHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von magga

Hat die IHK mal wieder gut hinbekommen: die Prüfung war mal wieder Glückssache ! Die Schulunterlagen sind beim Lernen echt überflüssig - soviel steht fest.

Congratulations IHK

Hab ich schon erwaehnt, dass es DIE IHK nicht gibt und die Pruefungen vom ZPA kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschön fand ich ja die Frage zum Netzplan...hab das ding geliebt, gekonnt und :D ...........

falsch gemacht...:eek: zu dumm...

wenn man einmal drin war hat man glatt übersehen das der 7. Punkt seinen Vorgänger nicht im 6. sondern 2. hat...*arghhh*

naj auch ansonsten fand ich die Prüfung eher bescheiden únd

bin froh wenn ich über 50% lieg:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Folgendes zu der Frage:

[editiert]

KiloByte -> Umrechnungsfaktor 1000

KiBiByte -> Umrechnungsfaktor 1024

KiBiByte steht für KiloBitByte und wird mit 1024 umgerechnet.

Lilobyte mit 1000 (um nicht gegen die ganzen Regeln in Physik, etc zu verstoßen -> Dort 1000er Faktor)

Also ich werds (morgen) zwar vorsichtshalber mit 1024 rechnen, aber wenn man auf die Barrikaden geht wird die Aufgabe 100Pro gestrichen.

Dies ist kein Fake. Stand sogar mal bei TecChannel

mfg Worschtweckle

[Auszug aus den Boardregeln: 1. Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte oder Institutionen. ]

Hab noch den direkten Link reineditiert: von KiBiBytes und MeBiBytes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal meine Lösungen von heute (Informatikkaufmann) was meint Ihr?

1.1 = 2

1.2 = 4,2,5

1.3 = 3,5,2,6,1,4

1.4 = 4

1.5 = 2

1.6 = 1

1.7 = 5

1.8 = 1,4,3,2

1.9 = 2

2.1 = 3

2.2 = 1

2.3 = 2,7

2.4 = 2

2.5 = 13

2.6 = 2

2.7 = 1 (Mit sicherheit falsch!!)

2.8 = 2

2.9 = 86

2.10 = 1

2.11 = 3

2.12 = 3

2.13 = 2

2.14 = 4

2.15 = 3

2.17 = 4,2,3,5,6,1

3.1 = 1040

3.2 = 174464

3.3 = 1

3.4 = 2

3.5 = 0,8 (Mit sicherheit falsch!!)

3.6 = 5

3.7 = 4

3.8 = 2,4

3.9 = 2

4.1 = 3

4.2 = 1,6

4.3 = 4

4.4 = 4,2

4.5 = 5

4.6 = 3,4,1,2,6,5

4.7 = 4,5,2,1,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...