Zum Inhalt springen

Langsamer Start


progmaker

Empfohlene Beiträge

Hast Du eine Netzwerkkarte in Deinem PC? Wenn ja, dann weise am besten der LAN-Verbindung eine feste IP zu, sonst sucht Windows bei jedem Start nach einem DHCP-Server, der dem BS eine IP zuweisen soll.

Wenn Du eine Netzlaufwerksverknüpfung auf Deinem PC angelegt hast und das angegebene Ziel nicht vorhanden ist, weil der entsprechende PC nicht an ist, dann kannst Du diese Verknüpfung herauslöschen und stattdessen den Netzordner, mit dem Du deinen PC verbinden willst, per Drag&Drop mit der rechten Mousetaste auf den Desktop zu legen. Dann sucht Windows beim Anmelden nicht nach diesem Ordner, wenn Du jedoch auf den Ordner zugreifen willst, kannst Du einfach auf die Verknüpfung doppelklicken und schon hast Du ihn offen.

Außerdem würde ich die Festplatte auf jeden Fall defragmentieren, am besten jede Woche, höchstens alle 2 Wochen.

Ich hoffe, die Tips helfen etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Hast Du eine Netzwerkkarte in Deinem PC? Wenn ja, dann weise am besten der LAN-Verbindung eine feste IP zu, sonst sucht Windows bei jedem Start nach einem DHCP-Server, der dem BS eine IP zuweisen soll.

Geht das auch, wenn ich über meine Netzwerkkarte DSL laufen habe ?

Oder dreht die Telekom da dann durch ?

Und es sollte dann schon ne nicht-routingfähige sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch das Windows Startbild komplett weg machen.

da musst du nur einen wert in der msdos.sys auf 0 setzten.

da die aber schreibgeschützt ist musst du erstmal im dos modus auf c: wechseln und dann : attrib msdos.sys -r -s -h eingeben (oder s und r tauschen,kann mir das nie merken wie rum :D).

dannach einfach öffnen und dann einen wert ,wo irgendwas mit time ,oder logo steht auf 0 setzten . schwupps haste 30 sekunden gespart ca.

ich hoffe man versteht was ich meine *fg

cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...