Zum Inhalt springen

Problemdatenbank mit MS-Access


firewalker...

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Sorgen... oder so...

Hab mal ein kleines Problem: Ich soll hier eine Problemdatenbank mit Hilfe von Access für unseren Benutzerservicestelle im Haus basteln.

Wenn dann quasi ein Benutzer in der EDV-Abteilung anruft und fragt wie man den Computer am Besten ausschaltet soll quasi durch eine Suchmaske die passende Antwort erscheinen. :)

Jetzt wollte ich nur mal Fragen ob ihr so was schonmal gemacht habt oder sowas schonmal gesehen habt. Wenn ja: Darf ich das dann auch mal sehen, dass ich mal einen Anfang hab?

Jetzt schonmal DANKE:

Firewalker...();

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Fehlerdatenbank gemacht. Aber halt für ein anderes Gebiet. Das große Problem ist der Fehlerschlüssel. Auf welche Buttons muss der Benutzer drücken um auch die gewünschte lösung zu finden und nicht irgend eine? Wie unterscheidet man welches Problem/Lösung zur welcher Kategorie gehört? Darüber schon gedanken gemacht?

Wenn du erst weißt wie du deine Probleme unterscheiden willst, ist das Technische weniger das Problem. Aber denk daran das du vom DAU ausgehst, und nicht von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab mir mittler Weile schon einige Gedanken gemacht!

Ich wollt halt nur mal so ein Ding sehen. Das ich da schon mal ein paar Anhaltspunkte hab. Hauptsache ist ne Problemdatenbank.

Das dumme ist ja auch noch das natürlich die EDV-Mitarbeiter in der Lage sein sollen eigene Problemdatensätze hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...