firewalker... Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Guten Morgen liebe Sorgen... oder so... Hab mal ein kleines Problem: Ich soll hier eine Problemdatenbank mit Hilfe von Access für unseren Benutzerservicestelle im Haus basteln. Wenn dann quasi ein Benutzer in der EDV-Abteilung anruft und fragt wie man den Computer am Besten ausschaltet soll quasi durch eine Suchmaske die passende Antwort erscheinen. Jetzt wollte ich nur mal Fragen ob ihr so was schonmal gemacht habt oder sowas schonmal gesehen habt. Wenn ja: Darf ich das dann auch mal sehen, dass ich mal einen Anfang hab? Jetzt schonmal DANKE: Firewalker...(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exitus Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Also ich habe eine Fehlerdatenbank gemacht. Aber halt für ein anderes Gebiet. Das große Problem ist der Fehlerschlüssel. Auf welche Buttons muss der Benutzer drücken um auch die gewünschte lösung zu finden und nicht irgend eine? Wie unterscheidet man welches Problem/Lösung zur welcher Kategorie gehört? Darüber schon gedanken gemacht? Wenn du erst weißt wie du deine Probleme unterscheiden willst, ist das Technische weniger das Problem. Aber denk daran das du vom DAU ausgehst, und nicht von dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ja ich hab mir mittler Weile schon einige Gedanken gemacht! Ich wollt halt nur mal so ein Ding sehen. Das ich da schon mal ein paar Anhaltspunkte hab. Hauptsache ist ne Problemdatenbank. Das dumme ist ja auch noch das natürlich die EDV-Mitarbeiter in der Lage sein sollen eigene Problemdatensätze hinzuzufügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.