Zum Inhalt springen

Frames erhöhen???Ich will mehr!!!!


egoist

Empfohlene Beiträge

Tach alle zusammen !

Ich bin stolzer besitzer eines Atholon c 1400Mhz 512Mb SDRam

einem Elitegroub K7s54 und einer Vodoo 3 3500 AGP.

Als ich gestern einmal mit 3DMark 2001 meine Grakikleistung testete stellt ich fest das ich in der Sandart einstellung nur 1612 Punkte bekomme. Das ist wie ich finde etwas schwach .

Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich meine Grafikleistung verbessern kann ohne viel Geld auszugeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

3DMark2001 misst leider nicht die Systemleistung an sich (zumindest spielt sie eine untergeordnete Rolle), sondern ist sehr abhängig von der Grafikkarte.

Ich habe mal einen Test gemacht:

Athlon TB 700 Mhz, 256 MB SDRam, Geforce 3 Ti500

vs.

Athlon XP 1800+, 512 MB DDR-Ram, Geforce 3 Ti200

Das 2. System sollte ja schon schneller sein, da ja auch der Chipsatz vom Board neuer war etc. Bei gleichen Einstellungen in 3DMark2001 war das 1. System 16 Punkte "besser" als das zweite.

Einzige Lösung für Dich: neue, bessere Grafikkarte kaufen oder eine andere Benchmark benutzen.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke auch, dass die grafikkarte der schwachpunkt im system ist, weil die aktuellen benchmarks auf der nvidia schiene laufen, d.h. sie sind für die geforce chips optimiert.

Ich habe die gleiche config wie du, bis auf die grafikkarte, bei werkelt eine geforce 2 pro.

...be SMART !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich meine alte Voodoo 3 2000 gegen meine jetzige GeForce 2Ti getauscht habe, da rennen Spiele wie RTCW und Q3 wieder richtig. Und das obwohl ich einen recht alten Prozessor habe (800er P3 Coppermine @ 1066 MHz).

Der Tausch der Grafikkarte hat sehr viel Geschwindigkeit gebracht (und zusätzlich sehen die Spiele durch bessere Effekte auch noch viel besser aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach: Dein Prozessor langweilt sich schlicht zu Tode. Ein TB1400 sollte mindestens eine GF2 Pro oder GF2 Ti zur Seite haben. Deine Voodoo3 (Gott segne sie!) war mal ein echter Renner, aber mittlerweile hat sie, zumindest was die pure Leistung angeht, nix mehr zu melden. Sie ist einfach an ihrer Grenze angelangt, Du könntest auch einen XP2000+ reinstopfen, es würde nix ändern. Deshalb: Mehr Leistung = Neue Grafikkarte.

Die GraKa ist einfach viiiiel zu langsam für den Prozessor. Und selbst mit der Übertakterei wirst Du am Gesamtergebniss nichts ändern können. Meine ließ / läßt sich um gerade mal 7% tunen. Und da kannst Du auch drauf verzichten, denn sie ist und bleibt mittlerweile einfach zu lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...