Zum Inhalt springen

Projektantrag mit falschen Phasen?


wmsw

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Projektantrag ist zwar aktzeptiert worden, allerdings scheine ich da was durcheinander geworfen zu haben (hätte wohl mehr Zeit dafür verwenden sollen):

Ich habe nämlich eine Phase Anforderungsanalyse und eine Phase Pflichhefterstellung, jetzt habe ich gelesen, dass das eigentlich dasselbe ist.

Statt Pflichtenheft hätte ich wohl DV Konzept oder so schreiben sollen.

Dann habe ich noch Implementierung und Programmierung, obwohl das ja eigentlich auch dasselbe ist.

Blöde Sache, frag' mich nur warum der Antrag trotz dieser Widersprüche aktzeptiert worden ist.

Danke schonmal an alle Antwortenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem...

Woher soll man das auch VOR einem Projekt bei der Erstellung des Projektantrages auch schon wissen?

Ich würde vorschlagen die Begriffe so anzupassen, dass alles stimmt. Dann hast kannst du später immer sagen, dass du beim Antrag noch nicht 100%tig wusstest was genau für das Projekt notwendig ist.

Man soll ja was dabei lernen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...