Veröffentlicht 22. März 200223 j Kennt jemand von euch das Programm dreamrender (www.dreamrender.com)? Und hat dann vielleicht noch eine Idee wie die Geschichte mit dem Desktop umgesetzt wurde. Ich vermute ja, dass das Programm in wirklichkeit ein maximiertes Fenster mit dynamischem Skining ist. Aber vielleicht lieg ich total daneben. Ich möchte was ähnliches machen, aber ich möchte schon mit dem richtigen Ansatz starten:)
22. März 200223 j Ich vermute, dreamrender verwendet DirectX, und baut in alle Fenster, deren Hintergrund der "normale" Fensterhintergrund ist, einen Transparenzeffekt ein, durch den man das bildschirmfüllende Desktopfenster sieht. Wie gesagt, nur eine Vermutung
23. März 200223 j Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man sowas mit Overlays realisieren kann - damit sind Transparenzen wohl kein Problem. Entspricht ein Pixel der Hintergrundfarbe wird der Overlay dargestellt.
23. März 200223 j Ich glaube allerdings nicht, daß mit Transparenzen gearbeitet wird, sondern mit Color-Keys, weil bei schnellen Bildschirmänderungen sonst Überschneidungen möglich wären..
28. März 200223 j Hmm.. und wie ist es wenn kein Fenster da ist? Wie wird der Desktop ersetzt, oder modifiziert?
30. März 200223 j Ich glaube, dass das DirectX-Device mit dem Fenster-Handle des Desktops erstellt worden ist. Das sollte doch eigentlich schon ausreichen um diese Effekte erstellen zu können.
8. April 200223 j Ob Overlay benutzt wird kannst du rausfinden, indem du auf dem du ein bild öffnest mit einigen stellen in Pink (die Standart-Overlay Farbe). Wenn es mit Overlay ist, werden die Pink Stellen dort auch übermalt. Das ganze gibt es auch woanders (da mit Overlay) ... drempels
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