Zum Inhalt springen

Was würdet ihr tun ?


de_lung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin momentan Azubi (FI-AE) bei einer mittelgroßen europäischen Firma. Dort fing ich 2000 an und habe nun so ziemlich die Hälfe rum.

Seit 6 Monaten jedoch bin ich in einer Abteilung in welcher ich absolut keine ausbildungsrelevanten Aufgaben mache. Dort gebe ich jediglich eingehende Anfragen in ein Formular ein, welches es dann weiterschickt. Dazu "durfte" ich noch für meinen Abteilungschef verschiedene Rechnungen in eine Excel Tabelle eintippen, und diese schön formatieren...*kotz*

Als ich mich nach 4 Monaten dort beschwerte, hieß es dass ich noch ein par vernünftige Aufgaben bekommen würde und ein Wechsel in eine andere technische Abteilung angestrebt wird.

Man muss dazu sagen, dass meine momentane Abteilung herzlich wenig Mitarbeiter hat, die von mehr als ihrem Excel, oder ihren Standart Befehlen auf der Unix Shell, eine Ahnung haben.

Nebenher sollte ich die vorhandene Korespodenz (ca. 5000 [wenn nicht mehr, habs nie nachgezähl :) ] Blatt Papier alle 2 Wochen) nach Kundennummer in die vorhanden Ordnereinsortieren. Das is allein eigtl. gar nicht komplett zu schaffen, wobei ich auch nicht unbedingt großartig lust dazu hab.

denn gerade im Beruf FI, hab ich herzlich wenig mit Akten zu tun. Im Übrigen hab ich sowas bereits während meines 1. Lehrjahrs zu genüge getan, da ich dort nur in kaufmännischen Abteilungen war.

Nun gut, weiter im Text...

Ich hatte nun ein Gespräch mit der Personalchefin über den weiteren Verlauf meiner Ausbildung hier. Dabei kam heraus, dass man mir leider keine vernünftige Ausbildung mehr bieten kann, da einfach niemand da sei, der mir etwas beibringen könnte.

Ich mache in diesem Betrieb jedoch nur meinen Praktischen Teil. Das Gehalt, bekomme ich von einer anderen Firma, welche Azubis an Firmen vermittel. Rausschmeissen können sie mich also nicht :)