Zum Inhalt springen

pst-Datei splitten?


StefanK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand ein Tool, mit dem man eine pst-Datei, die mehr als 2 GB hat in 2 oder mehr kleinere splitten kann.

Bei uns gibt es nämlich User die Warnungen von Outlook, ihr persönlicher Ordner wäre fast voll, einfach ignorieren :(

Jetzt kann er halt nicht mehr darauf zugreifen.

Eine Rücksicherung der pst-Datei ist auch nicht möglich, da er sie, entgegen allen Regeln, lokal abgelegt hat.

Ein Kollege meinte, es gäbe so ein Tool namens filesplit oder filesplitter, bei dem nur eine Mail am Schnittpunkt zerstört wird und man aus einer pst mehere machen kann.

Hab mich schon im Internet umgeschaut und mehrer Filesplitter gefunden, die machen aber leider keine pst-Files.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegt die datei noch lokal auf dem Rechner, aber Outlook verweigert den Zugriff, weil die Datei größer als 2 GB ist, richtig? Nur zum Verständnis, da ich bisher auch noch keinen PST Splitter gefunden habe. Aber vielleicht kann man das Problem ja auch anders angehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von toppy

Wieviel Nachrichten brauch man eigentlich um 2GB vollzukriegen ?? :eek:

Das hängt stak davon ab wieviel Attachments dabei sind. :P

Ich bin jetzt bei 350 MB und ca. 2000 Mails.

Wenn ich allerdings meine Newsgroups ebenfalls noch über Outlook laufen lassen würde, wären die 2GB bald voll. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hab jetzt versucht, die pst mit Hilfe eines gewöhnlichen Filesplitters zu teilen und dann den Scanpst drüberlaufen lassen.

Ergebnis: Ich habe es mit 5 verschiedenen Splittern versucht, immer das Gleiche: der erste Teil lässt sich wiederherstellen, beim zweiten kommt es immmer zu einem fatal error mit der Fehlernr. 80040819 (bei Step 7 von 8). Habe auch versucht die pst in mehr als 2 Teile zu splitten: auch hier funzt nur der erste Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...