Zum Inhalt springen

Win XP: Überprüfung des Speicherplatzes ausschalten


greenthumb

Empfohlene Beiträge

Moin Leudde!

Ich bin total genervt.

Ich habe eine extra Partition für mein Pagefile gemacht und nun nervt XP immer rum, dass das Laufwerk voll ist und ich es bereinigen soll.

Aber, das ist doch auf dieser Partition egal, ich weise doch bis auf 5MB alles (knapp 1GB) der Auslagerungsdatei zu, doch genutzt wird ja nicht alles (zumindest nicht durchgehend).

Aber schon kurz nach dem Hochfahren kommt die Meldung.

Wie kann ich also diese Überprüfung des Speicherplatzes deaktivieren??

Vielen Dank im Voraus

Gruß Greenthumb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal mit der Größe "gespielt", sprich die Größe variiert ?

Wie sieht es aus, wenn Du die pagefile auf 900 MB runtersetzt ?

MS sagt z.B. das:

"Windows verwendet derzeit den folgenden Algorithmus für die Einstellung der Standardgröße der Auslagerungsdatei:

Wenn der physische RAM insgesamt weniger als 2 Gigabyte (GB) beträgt, wird die Größe der Auslagerungsdatei auf das 1,5fache der RAM-Größe gesetzt.

Wenn der physische RAM insgesamt 2 GB oder mehr beträgt, wird die Standardgröße auf 2 GB gesetzt."

nur so nebenbei: das Limit für die pagefile ist übrigens 4.095 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - jetzt hat Dir die Firma E. zwei Stunden suchen im Internet spendiert ! :D:D

Wenn der freie Speicherplatz einer Partition 200 MByte unterschreitet, meckert Windows XP mit einer für manche Anwender irritierenden "Wenig Speicherplatz"-Warnmeldung. Diese lässt sich aber leicht deaktivieren.

Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Policies --> Explorer

Erstellen Sie in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste einen neuen DWORD-Wert:

Neu -> DWORD-Wert

Nennen Sie den neuen Wert NoLowDiskSpaceChecks. Doppelklicken Sie auf NoLowDiskSpaceChecks und setzen Sie den Wert auf 1 (Hexadezimal), klicken Sie auf OK und starten Sie den Rechner neu.

Sag "Bescheid", wenn es funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...