Veröffentlicht 4. April 200223 j Ich hab ein klitzekleines Problem: Ich hab vor ein paar Wochen ein älteres Motherboard (Pentium 1)geschenkt bekommen. Das läuft auch noch Wunderbar und so, jedoch steht auf dem kein Herrsteller . Jetzt würde ich das trotzdem noch gerne wissen, zwecks BIOS-Update, Jumpern, etc. Wo krieg ich das raus? Ich suche jetzt also eine Seite(n) wo entweder Bilder von Verschiedenen Boards zu sehen sind, oder Wo man womöglich Verschiedene nummern (stehn ja genug drauf auf dem Board) eingeben kann, und wo mir dann ausgegeben wird was ich da denn nun in der Hand halte. Geben soll es solche Sites (hab ich gehört) .
4. April 200223 j Hallo, die CT bietet eine Software an, die dir sagt vom welchen Hersteller das Board ist. http://www.heise.de/ct/ftp/ Das Programm heisst ctbios Gruss Terran Marine
4. April 200223 j Autor Danke für deine schnelle Antwort. Werde das am Wochende mal testen, denke aber das Du damit mir sehr geholfen hast.
4. April 200223 j Ansonsten such dir irgendwelche Nummern raus, die ins Mainboard gestanzt sind oder auf Aufklebern stehen und google danach!
4. April 200223 j Hallöle! Ich habe vor kurzem auch mein altes BIOS geupdatet. Diese Seite hat mir dabei geholfen: http://www.bios-tuning.de/ ...dort unter "HILFE" schauen... Auf einer anderen Seite habe ich einen gewaltigen Überblick über die Board-ID-Nummer gefunden: http://www.wimsbios.com/ Leider muss man auf den Seiten eine Weile suchen, bis man was findet... Ich habe ein altes Gigabyte Board - daher habe ich mir auf deren Seiten die Updates und die Flashtools gesucht. Die Seiten von denen sind super! Da findet man alles - auf der US Seite ist zudem eine gute Beschreibung, wie man das Update durchzuführen hat! Wenn du WinME, W2K oder WinXP hast, dann ist es allerdings schwierig, zu updaten. Das Update (bei GB ist es jedenfalls so) ist nur im echten MS-DOS durchzuführen! Da musst du evtl. vorher Win98 installieren - da gibt es das noch... Ich hoffe ich konte dir helfen, bei Fragen kannst du auch mailen. CU!
5. April 200223 j Autor Juhu, weiß jetzt welches ich da habe: Es ist ein G586OPC, hab bei Google ne Nummer eingegeben und der hat mir denn so ca 10 Seiten ausgespuckt. Jetzt bin Ich grad dabei mir das Handbuch auszudrucken, weil Ich die PDF-Datei dazu gefunden habe (Ja, Ich steh auf Papier ) Danke euch allen, werde mit Sicherheit noch auf Eure Links zurückgreifen, wenn Ich noch Ne neue BIOS-Version suchen. Danke Danke Danke
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.