Zum Inhalt springen

...probleme mit word und excel...


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

ich habe hier mehrere maschinen in einer domäne und bekomme beim aufruf eines word oder excel dokuments von z.B. einer diskette folgende fehlermeldung...

die datei [laufwerk]:\[pfad].doc wurde nicht gefunden, stellen sie sicher, das der Pfad und Dateiname stimmen und alle bibliotheken verfügbar sind

wenn ich diese fehlermeldung bestätige und die datei erneut aufrufe wird das dokument geöffnet...

die berechtigungen für die betroffenen dateien sind jeder/vollzugriff[/b, weis jemand, wie das zu lösen ist...???

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!

scheint weniger ein rechteproblem als ein microsoft-prob zu sein,passiert mir des öfteren, wenn mein win98 ausgelastet ist und am eheseten dann, wenn ich mit doppelklick auf die datei gleich auch das programm starte. bei mir half mehr speicher (von 128 auf 192 bei pentium 200mmx

Gruss

Thunderflint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

ich denke ich hab das problem gefunden. ich installiere office als administrator und nachdem ich mich als ein normaler user angemeldet habe, muß ich erstmal word oder excel (oder beides) konventionell öffnen, damit die officeinstallation in das benutzerprofil übernommen wird. erst dann kann ich eine *.doc datei direkt ohne der besagten fehlermeldung öffnen.

traurig aber wahr - das hab ich übersehen ;)

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...