Zum Inhalt springen

Zeilenabstand Doku!


Cool-Matthias

Empfohlene Beiträge

ähh ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden, aber 10 Seiten OHNE Anlagen sind doch vollkommen ok ! Bei uns darf man bis zu 15 Seiten + Anlagen, d.h. die Anlagen werden nicht mitgezählt in der Doku ! ich habe schon gehört, dass das ein paar Leute falsch verstanden haben, die haben dann Dokus abgegeben die z.B. 15 Seiten lang waren inclusive Anlagen und die haben dann schlechte Noten kassiert! Wie groß der Zeilenabstand sein soll weiß ich nicht, aber du kannst doch 1,5 nehmen wenn du noch 5 Seiten zu vergeben hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cool-Matthias

Hi,

also mir wurde gesagt für ne Doku verwendet man Zeilenabstand 1,5 Zeilen.

Dummerweise ist meine Doku aber auch so schon 10 Seiten ohne Anlagen lang.

Nach der Umstellung hätte Sie ca. 15 Seiten.

Damit wäre Sie also zu lang.

Jetzt meine Frage:

Ist der Zeilenabstand 1,5 Pflicht?

Hallo Cool-Matthias!

Von einer solchen Vorschrift habe ich noch nichts gehört. Welchen Beruf lernst Du denn? Denn für die FIs und die Informatik-Kaufleute sind die Seitenzahlen der Doku definitiv verschieden.

Ich habe meine (IT-Kauffrau) mit einfachem Zeilenabstand und (glaub ich) Schriftgröße 12 abgegeben und deswegen gab es keinen Punktabzug!

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cool-Matthias

Also meine IHK (Thüringen) gibt maximal 10 Seiten als empfehlung an. Ich weiss zwar das man auch keinen Punktabzug bekommt wenn man vielleicht 12 Seiten hat, aber ich nehme an 15 ist schon hart an der Grenze, oder?

Wenn Deine IHK 10 Seiten angibt, dann sind es auch 10 Seiten! Ich würde da weder 12 noch 15 abgeben! Die Frage hat sich bei mir auch gestellt, aber ich habe es dann geschafft, 10 Seiten abzugeben.

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der ihk koeln steht im projektantrag das du einen zeilenabstand von 1,5 haben solltest, wenn das euch in deinem antrag steht dannn würde ich es auch machen.

wenn es dann deinen benötigten 10 seiten über steigt dann solltest du etwas in den anhang tun.

björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also auf dem Zettel den ich von der IHK bekommen habe steht: "10, maximal 20 Seiten"...

Mal abgesehen davon ist das sehr prüferlastig..

Ein Lehrer an meiner BS meinte mal, dass er unter 50 Seiten (für FIAN) nicxhts gutes erwarten kann...

fragt eure Ausschüsse!!

wo ihr schon dabei seid, die wissen auch, was sie in der Doku lesen wollen...

cYa

DjR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...