11. April 200224 j Mit dem QuickTime Player (ich habe V.5.irgendwas) kann man ganz easy ein .MOV File öffnen und dann unter "Speicher Unter" bzw. " EXportieren nach..." als MPEG/MPG Video speichern. Man kann auch nur Tonspuren/Bildspuren ziehen oder Einzelbilder als JPG/BMP abspeichern. Aber jetzt kommt der Haken: Du brauch die "PRO"-Edition, d.h. heisst Du musst eine gültige egistriernummer eingeben (unter Systemsteuerng/Quicktime/Register Registrierung).
11. April 200224 j @itsche konvertiert der dir das dann auch in das andere format oder ändert der nur das anhägsel?
11. April 200224 j Ich weiss zwar nicht genau was Du mit Anhängsel meinst, aber der erzeugt dann ein "echtes" MPEG.
11. April 200224 j Guckst Du hier. Da gibt es ein Tool das heißt TMPEnc. und für dieses gibt es ein Plugin um aus MOVs MPGs zu machen.
11. April 200224 j Original geschrieben von Ischte Ich weiss zwar nicht genau was Du mit Anhängsel meinst, aber der erzeugt dann ein "echtes" MPEG. die dateiendung *.moc -> *.mpg
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.