Zum Inhalt springen

Hilfe


Indy

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Also ich oute mich hiermit. Ich habe beide Seiten schon erlebt, die des betrogen werdens und die des Betrügenden...

Wenn man betrogen wird, dann gibt es nichts schmerzlicheres, aber man möchte (paradoxer Weise) den Menschen, der einem das angetan hat nicht loslassen und ist so blauäugig, daß man ihm verzeihen kann.

Ich habe geglaubt, ich könnte dem mich betrügenden verzeihen und gab ihm eine zweite Chance mit der Hoffnung auf einen Neuanfang und es war wirklich ein Fehler (das weiß ich jetzt). Denn ich habe niemals diesen Gedanken aus mir vertreiben können, daß er mich betrogen hat und ich Angst hatte, daß er es wieder tut, sobald er alleine weggeht.

Und ja, ich habe auch schonmal jemanden betrogen, allerdings weiß ich bis heute nicht, was mich dazu getrieben hat. Im nachhinein kann ich nur sagen, daß ich es zutiefst bereut habe, mir diese Reue aber leider auch nichts gebracht hat, denn die Beziehung und das Vertrauen dieser Person mir gegenüber waren dahin.

Also ich kann Dir nach diesen Erfahrungen nur raten: Lass sie gehen. Ich weiß, es tut weh, aber es ist besser für Dich.

Mit der Hoffnung, sie wieder zu bekommen der ihr verzeihen zu können machst Du Dich im Endeffekt selber nur kaputt... Und das kann es wirklich nicht sein.

Und zu Deinem "besten Freund" kann ich nicht viel sagen, außer daß ich mich fragen würde, ob er wirklich so ein bester Freund war, wenn er Dich mit Deiner Freundin betrügt. Sicher, man kann es vielleicht drauf schieben, daß sie es drauf angelegt hat, aber ich denke, ein wirklich "bester Freund" würde es auch dann nicht machen, wenn sie nackt vor ihm auf dem Tisch tanzt. Stell ihn zur Rede!

Außerdem hoffe ich sehr, daß da noch andere Leute für Dich da sind, die Dir in dieser Zeit jetzt beistehen und Dir Kraft und Mut geben, die nächsten Schritte zu gehen. Denn das ist jetzt wirklich wichtig!

Ich drücke Dir die Daumen!

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal einen grosses THX @ll

es war auch körperliche gewalt im spiel ich hab ihr halt eine gehauen und sie ziemlich beschimpft

trotzdem tuts mir nicht nur für sie sondern auch für mich leid das es soweit kam weil ich mit ihr eine wunderbare zeit hatte und das so zu verlieren tut einfach sau weh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das glaub und weiß ich.

Aber, so hart das auch klingen mag, Du kannst es vermutlich nicht ändern. Manchmal braucht man auch Zeit, um Dinge zu verkraften oder zu verarbeiten. Da gibt es übrigens ein wunderschönes Lied von Cinderella (falls das hier jemand kennt... ;) ), es heisst: "Don´t know what you´ve got till you´re gone...".

Es gibt eigentlich nicht wirklich viel, was man Dir schreiben kann, denn soviel es auch ist, ausstehen musst Du es ganz alleine. Ich kann Dir nur den Tip geben, lass Dir nicht nur ein schlechtes Gewissen amchen, sondern denk mal ganz ruhig über die Sache nach, dann wirst Du wahrscheinlich, wenn Du ehrlich bist, auch sicherlich einen oder mehrere Gründe für Eure jetzige Lage finden. Sei ehrlich, zu Ihr UND zu Dir, das ist das Beste, das Du tun kannst.

Geh zu Kumpels, Freunden, Kollegen, Bekannten, in die Dizze, in nen Sportclub, setz Dich an den Rechner, schraub an Deinem Auto, lerne Häkeln oder sonst was, aber MACH WAS!!! Lenk Dich ab! Je mehr, desto besser.

Halt die Ohren steif, lass Dich nicht unter kriegen, und wenn es nix mehr wird - Andere haben auch schöne Töchter. (Zwar ein echt blöder Spruch, aber er ist nicht so ganz ohne Wahrheit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal!

Die Situation ist wirklich übel. Aber ich kann Dir aus Erfahrung differenziert zu Sven etwas sagen:

Lenk Dich nicht zu sehr ab. Denn das birgt die Gefahr des Verdrängens. Verdrängen ist in solch einem Fall echt falsch, denn dann kommt es irgendwann mit einer Riesenmacht auf Dich eingestürzt, daß es Dich erstmal super runterreißt.

Setz Dich also damit auseinander, beleuchte beide Seiten, auch wenn das schwer ist, wenn es so eine emotional geladene Situation ist. Und mach es nach Möglichkeit nicht alleine. Suche Dir Leute, die Dir zuhören, denen Du wirklich vertrauen kannst und die nicht nur für die eine oder die andere Seite reden.

Nach einem stürmischen Tag kommt meist auch wieder ein sonniger! Kopf hoch!

:)

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...