Zum Inhalt springen

I/O Error


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Hatte das PRoblem auch schon mehrere Male, einmal eine defekte Festplatte, aber normalerweise leigt das am "Datenliefernat", also, z.B. CD-ROM o.ä.

Hatte übrigens gelegentlich den Fall, daß einfach nur das Datenkabel einen Schuß hatte. Datenkabel getauscht, und es lief einwandfrei. Ich meine aber auch, mich an ein Speicherproblem erinnern zu können...

Ich würde auf jeden Fall einmal die IDE- bzw. Floppykabel tauschen. Wenig Aufwand, evebtuell große Wirkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist komisch... Bist DU sicher, daß diese Anwendungen auch lauffähig sind...? Wenn Du von einem CD- oder DVD-Laufwerk installierst, versuch einfach mal ein Anderes...

Aber ich denke mal, daß Du das alles schon probiert hast...

Es gibt einen sogenannten I/O-Controller auf dem Board, (Inout/Output), allerdings ist der meines Wissens nach nur für die ganzen seriellen und parallelen Geschichten zuständig, ich glaube also nicht, daß es daran liegt. Hast Du vielleciht auch die Möglichkeit, den Speicher zu tauschen...? Wäre ja theorethisch auch möglich, daß etwas vom Speicher her nicht stimmt, dann wäre ein I/O-Fehler meines Erachtens nach eigentlich logisch...

HILFE!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Installiere von Festplatte und CD-ROM.

Tritt dieser fehler beim CD-ROM sowie auch bei Installationen von der Festplatte auf? Wenn ja tippe ich mal auf defekte IDE Ports? Kannst du deine Laufwerke vielleicht in einem anderen Rechner testen?

Original geschrieben von Sven Eichler

Ich meine aber auch, mich an ein Speicherproblem erinnern zu können...

Hast du den schonmal geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Installation von CD-ROM und Festplatte.

Hmm...Speicherfehler? Könnte zwar sein, dann wäre das aber bei allen Installationen, dem ist aber nicht so. Es sind halt nicht alle Programme. Meistens sind es neuere Programme, die ich aus dem Internet runterlade, aber halt nicht alle: ICQ2002a, Opera 6.01 (fallen mir jetzt so ein).

Nehme ich aber ICQ2001b, was ich schon länger auf CD habe, installiert er das. Das selbe bei Opera, obwohl nicht mal die Version sich unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde ja auf eine defekte Grundinstallation tippen, das wäre ja irgendwie auch möglich, daß er einfach bestimmte Sachen nicht mehr installieren lässt, weil irgendwo ein fehlerhafter Eintrag in der Registry ist, aber wieso dann ein I/O-Fehler...?

Versuch es doch mal mit dem Speicher, dann hab ich mein Gewissen beruhigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...