Zum Inhalt springen

Delphi 6 und Dr.Watson


KleinerChaot

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mein Problem ist folgendes. Ich hab ein Programm in Delphi geschreiben. Wenn ich es Compiliere und es auf den anderen Rechner kopiere (alle Dateien), kommt der Dr.Watson von NT und sagt das ein Anwendungsfehler vorliegt.

Muß man da dll Datein nach NT kopieren. Ich brauch dafür echt eine Lösung.

Gruß

KleinerChaot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du nur dann verwenden wenn du es naja ... verwendest. Also ich hab schon Programme geschrieben und die liefen auch auf computern ohne BDE. Wenn du in deinem aber die BDE nutzt dann muss sie auch da sein.

Das einzigste was stört sind diese nichtssagenden Abbrüche ... wie wäre es mit 'BDE nicht gefunden. Programm kann nicht gestartet werden' ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von KleinerChaot

Jo hab ein BDE verwendet und hab es auf dem REchner installiert. Ist eigentlich ein Problem was Delphi nicht gerade zugute kommt. Wenn man auf jedem REchner das installieren muß.

Das ist aber nicht so dramatisch. Wenn Du ein Programm mit Delphi erstellt hast, musst Du in dem Installationsprogramm (z.B. 'Installer for Windows 2000') das 'BDE-Merge-Modul' - das erhälst Du hier - einbinden. Dann kannst Du entsprechende *.ini Dateien erzeugen, in denen Du Die db -Defaults wie Datenbankname etc. hinterlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...