Zum Inhalt springen

3DMark 2001 SE - Rechenpower


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Habe mir 3DMark 2001 SE runtergezogen und mal über meinen Rechner laufen lassen, weil der mir verdammt lahm vorkommt. Ich erreiche ca. 5500 Punkte. Ist das gut oder schlecht?

Habe einen:

Pentium 4 Northwood - 512k Cache

256MB DDR Ram PC333

GeForce 3 Titanium 64MB

40GB Platte von Seagate 5400 u/min.

Board von MSI.

was erreicht ihr so für Werte und was habt ihr für Rechner?

Wie bekomme ich meinen Rechner schneller?

Der Ruckel sogar bei Jedi Knight 2 in in einer 800x600er Auflösung. Dabei ist bei dem Spiel ein P3 mit 700Mhz als optimum angegeben. Das kann es doch nicht sein.

Vielleicht irgendwas im Bios ändern? Was bringt mit mehr Rechenpower?

Wie muss der Cache angesprochen werden?

Write Back oder Write Through oder was es da alles gibt?

Bin echt für jede Hilfe dankbar, besonders bei den Bios Einstellungen. Bios ist Upgedatet. Treiber sind soweit auch alle neu...

Besten Dank im vorraus,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte klingt mit 5400 rpm etwas lahm für den restlichen Rechner, das sollte aber kein Ruckeln hervorrufen...

ansonsten ist Write Back im allgemeinen schneller als Write Through...

welches Betriebssystem?

Auch bedenken, dass alte Spiele neue Funktionen der neuesten GraKas nicht unbedingt unterstützen, T&L macht ein Spiel nur schneller, wenn das Spiel auch T&L unterstützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Angel1981

Im Hintergrund laufen eigentlich nur Zone Alarm und Antivir.

Das mit der lahmen Platte gefällt mir auch nicht. Aber ich denke es müsste trotzdem etwas mehr drin sein für das System.

Betriebssystem ist Windows 2000.

Sven

hm nur??? es kann sein das das schon den ausschlag gibt, schalte mal diese beiden programme aus!

oder schau mal im Taskmanager nach wieviel Prozessorauslastung diese prozesse haben oder welche prgramme die meisten recourcen fressen und diese beenden und erneut testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Angel1981

Hallo Zusammen!

Habe mir 3DMark 2001 SE runtergezogen und mal über meinen Rechner laufen lassen, weil der mir verdammt lahm vorkommt. Ich erreiche ca. 5500 Punkte. Ist das gut oder schlecht?

...

Kommt drauf an, welche Einstellungen Du in der Benchmark vorgenommen hast (Auflösung, Farbtiefe, etc). Das macht schon einen deutlichen Unterschied.

Habe einen:

Pentium 4 Northwood - 512k Cache

256MB DDR Ram PC333

GeForce 3 Titanium 64MB

40GB Platte von Seagate 5400 u/min.

Board von MSI.

...

Wieviel GHz hast Du? Wenn Du das nicht mit reinschreibst, kann man auch nicht die Werte vergleichen, oder? ;)

Welche GF3 Titanium hast Du denn drin? Es gibt die Ti200 und die Ti500. Letztere ist besser, da sie mit einer schnelleren Taktfrequenz arbeitet, als die Ti200. Das kann schon entscheidend sein, da 3DMark prinzipiell weniger die Systemgeschwindigkeit testet, sondern eher die Grafikkarte ausreizt.

Grüsse.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups Sorry hab ganz vergessen dabei zu schreiben das es ein 2 Ghz Rechner ist. Und ich bin nach wie vor der Meinung das da etwas nicht stimmt. Ist ja nicht nur der Meiner Meinung nach niedrige Wert bei Benchmark test sondern auch allgemein die langsame Geschwindigkeit... bei Spielen oder auch bei Anwendungen ( Programme starten etc. ... )

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...