Zum Inhalt springen

MP3 unter Win2k


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab hier noch ein Problem. Und zwar ist es so, das wenn ich gerade MP3s mit Winamp abspiele und dann irgendeine Taste der Maus oder auch manchmal bei Tastatureingaben ein Knistern in den Liedern hören kann. Ist kein Zufall. Es ist wirklich immer dann, wenn ich eine der oben genannten Aktionen ausführe.

Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie behebe ich den Fehler?

Hab schon das aktuelle Via4in1 installiert und auch einfach mal die aktuellen Treiber der Sound- sowie der Grafikkarte installiert. Nix hat geholfen. Bin etwas ratlos :confused:

Achja. Winamp hab ich schon neu installiert und DMA ist auch aktiv.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Ich tippe da eher auf ein Interrupt Problem... Die Grafikkarte und die Soundkarte sollten nach möglichkeit ihren eigenen IRQ bekommen...

Windows 2000/XP stellt aber mit vorliebe nur einen IRQ für alle Multimediakomponenten (Graka, Sound, TV-Karte) zu verfügung...

Bei dir vermute ich, dass die Soundkarte den Selben IRQ hat wie die Eingabegeräte...

das solltest du mal in den Systenmeinstellungen überprüfen...

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Ich wusste doch, dass das mit dem IRQ-Mapping zu tun hat.

Mein W2K hat das gleicheProblem, nur dass zusätzlich der Bildschirm am Rand leicht flackert wenn ich die Mouse bewege..

Hab allerdings mit der Mouse eh leichte Probleme. Manchmal hägt die einfach fest und verharrt auf ihrem Platz am bildschirm bis ich den rechner neu boote..

Falls mir da jemand weiter helfen kann?

cYa

DjR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ne Creative Soundblaster PCI128 oder so ähnlich. Stecker sind aber alle fest. Das Problem ist ja auch nur, wenn ich mit der Maus klicke oder etwas mit der Tastatur schreibe... (manchmal sogar, wenn Traffic auf der DFÜ-Verbindung ist)

Naja. SP2 erneut installieren hab ich noch nicht versucht. werde es aber gleich mal machen.

Zum IRQ... Sound und Grafikkarte haben als IRQ 11 zugewiesen gekriegt. Kann ich das jetzt einfach bei einen der beiden ändern? Wenn ja, auf welchen? Wie finde ich raus, welche IRQs ich benutzen kann?

Danke schon mal für die Antworten. Werde alles Testen und anschliessend mal sagen, ob es was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja also wenn die Sachen die meine Vorgänger gepostet haben, nicht geholfen haben, dann tippe ich mal auf was ganz anderes:

Geh mal in die Lautstärke-Einstellungen und lasse dir alle Möglichkeiten anzeigen. Schalte alle unnötigen Eingänge aus (Modem, LineIn usw.).

Teste mal bist du was hast...

Bei mir knartschte es als das CD-Rom Laufwerk lief :-)

Viel Spass beim testen

Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...