Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, für Leute die viel mit C/C++ arbeiten ist das sicher kein Problem, aber ich habe nicht allzu oft damit zu tun und stehe von einem kleinen Problem.

Wie kann ich auch einem String einen bestimmten Teil herausholen und diesen in eine Integervariable speichern. Das umwandeln habe ich gesehen geht mit "atoi", aber es geht mir mehr um das herausholen. Z.B. Test1234XXX, da soll die Zahl raus, die Zahl steht in diesen Strings aber immer an der elben Stelle (3 Zeichen vor Schluss) und ist immer vierstellig.

Danke schonmal ...

• Autor

Danke, irgendwie bekomme ich es immernoch nicht hin :(

Könnte ich evtl. mal ein konretes Beispiel für z.b den string "ABCDEFGHI=1234xyz haben" ? Also die vier Stellen mit den Zahlen (wie gehabt immer die selben Stellen) sollen in eine Integer Variable rein. :rolleyes:

Was geht denn bei Dir nicht? Mit einfach nur es geht nicht können wir ja auch nichts anfangen um DIr zu helfen!

Bine

• Autor

Gut, das funktioniert soweit und danke erstmal, aber jetzt geh mein Problem noch etwas weiter, nämlich wenn ich z.B. den Sting ABCDEF=12345678 habe und erst soll trotzden nur die vier Stellen der Zahl holen, nämlich von der 1 bis zur 4, also wie setze ich qusi diesen Endpunkt ?

• Autor

Ok Danke, hat sich alles erledigt ... ich habe aber vor zum beschnippel den Befehl strncpy verwendet, dem kann man quasi string + offset + limitübergen und dann eben das Ergebnis per atoi konvertieren.

Danke an alles und jetzt kann der hier eigentlich dicht gemacht werden. :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.