Zum Inhalt springen

Rechner aufgerüstet..nix geht mehr..HILFE!!!


LadyKnuffel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen..obwohl für mich ist er nicht so gut..

Ich habe meinem Rechner ein neues Board gegönnt, eine neue CPU und Festplatte..Alles fein angestöpselt..Prima..Dann habe ich gestern geschlagene 5 Stunden versucht, auf meinem PC ein Betriebssystem zu installieren..null Ergebnis..Habe die neue Festplatte partitioniert, formatiert..alles bestens..Aber Rechner macht nur Probleme..Ich zähl mal Macken mal auf..

- bin ich im Bios..hängt sich auf..nix geht mehr..Reset funktioniert nicht

- schalte ich dann den Rechner aus und nach 5 sec. wieder an..kommt er noch nicht mal bis zum RAM zählen/prüfen..also Rechner wieder aus..

- wieder anschalten..weil ich habe länger gewartet..zählt Speicher..erkennt Laufwerke..und bleibt beim Suchen eines Bootmediums hängen..greift weder auf Floppy noch auf CD-Rom zu..Rechner aus..zum xten male..

- wieder anschalten..zwischendurch Schreianfälle unterdrücken..Bootdiskette funktioniert jetzt..aber auch diese hängt sich auf..Rechner ausschalten und von CD booten??

- alles kein Problem..nach ein paar mal an und ausschalten greift er dann auch mal auf die CDROM zu..Startbildschirm kommt beim 98 genauso wie beim XP..sobald es aber ans Installationsverzeichnis kopieren geht..geht nix mehr..Feierabend

Ich weiß nicht mehr weiter..bin völlig genervt und am Ende..muss am Board noch irgendwas gejumpert werden..Hab ich irgendwas übersehen..Habe Board von Jetway (www.jetway.com.tw) vom Typ663AS Pro und Duron-Prozessor 1,3 GB..Festplatte ist ne IBM mit 40 GB..

Helft einer verzweifelten Lady..BIIIIIITTE

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

du scheinst ja ein größeres problem zu haben.

vielleicht ist das board ja im eimer oder wie sieht es mit der stromversorgung aus? genügend leistung an deinem netzteil?

wenn du dir soviele neu komponenten holst kann es schonmal sein, das dein netzteil nicht mehr genügend leistung liefert(hatte ich bei meinem mal hatte 2 soundkarten drinne damit ich unter w2k und w98 was höre aber nicht genug saft um beide zu betreiben).

was haste denn sonst noch so alles in deinem rechner drinne? und was war vorher drin?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..ich hatte P III 500 MHz..war zu langsam..

Jetzt ist noch drin..

Elsa Erazor III - Grafikkarte

DSL-Netzwerkkarte

Fritz-Card

512 MB SDRAM 133

einfache Soundkarte

auf dem Board ist auch ne Soundkarte..aber die muss ich noch ausschalten, wenn das BIOS nicht immer abstürzen würde..

Brenner, CD-ROM..mehr ist da nicht..

An die Leistung vom netzteil habe ich nicht gedacht..zumal ich den rechner mit hatte, als ich die Teile gekauft habe..der Mensch hat da reingeschaut..

Und nu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich schliess mich Marlboro Man an: check mal die Leistung von Deinem Netzteil. Wenn Du selbiges notwendigerweise getauscht hast, dann würd ich empfehlen, den Rechner mit der Minimalkonfiguration zu starten, sprich sämtlichen Erweiterungsschnickschnack wie DSL-, Fritzcard, zusätzliche RAMs, Soundkarte usw. aussen vor zu lassen. Wenn selbst dann noch Probleme auftreten, wäre mein letzter Versuch, das BIOS zurückzusetzen, bevor ich das offenbar defekte Board zurückschicke.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche erstmal, den Rechner mit einem Speichermodul zu betreiben. Beim gleichen Fehler das andere Modul einbauen.

BIOS-Reset machen. (Jumper umsetzen, Rechner vom Strom, CMOS-Batterie herausnehmen, zwei Minuten stehen lassen, dann alles wieder in den Ursprungszustand.)

Ziehe alles ab (IDE, FLOPPY, Gehäusekabel (Du kannst den Rechner starten, indem Du mit einem Schraubenzieher die beiden PWR-Pins kurzschliesst, nur vorsichtig, bitte), alle Karten ausser der Grafikkarte raus), und schau mal, was passiert.

Wechsel vielleicht zur Sicherheit auch mal die ganzen Kabel aus.

Zieh mal den Kühler runter und schau Dir die Ecken des Prozessor-DIES an. Je nachdem, wie auf den AMDs der Kühler montiert wird, bröckeln die nämlich gerne ab. Hatte ich auch schon mal, ist mir auch schon selbst mal passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, versuche es erst einmal mit den Standardkarten.Nur Grafik und sonst nix. Alle Kabel überprüfen, vor allem die kleinen Reset , Speaker u.s.w.

Kann aber auch der Kühler sein, dass der Prozessor abschaltet wenn er nicht richtig gekühlt wird. Wenn es am Anfang geht und dann immer schlechter wird, dann liegt es mit Sicherheit am Kühler. Hatte ich auch schon.

:confused:

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Kühlproblem hab ich zwar auch schon gedacht, aber so unterschiedliche Zeitabstände lassen sich damit schlecht erklären...

Egal, poste mal, was Du für einen Kühler hast, was Du als Wärmeleiter benutzt hast, wie Du das gemacht hast und ob Du das schon öfter getan hast.

Gute Tips zum Kühlen gibts übrigens hier . Schau Dir das mal an und vergleiche es mit dem , wie Du es gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem eigentlich nur von der Temperatur her. Würde auf alle Fälle nochmal schauen das kein doofer Garantie-Aufkleber (Gruß an die Jungs von ...) auf der DIE sitzt, der Lüfter richtig sitzt, Wärmeleitpaste,...

Dann zu dem Problem beim Installieren. Das hatte ich mal...: Schau mal nach ob im BIOS der Virus Schutz aktiviert ist. Der mag das nämlich garnicht wenn Windows beim Installieren den Bootsektor ändert... Das Resultat ist ebenfalls ein saftiger Hänger. Hatte ich alles schon. Damit war dann für mich die Sache mit dem längsten Virus der Welt bewiesen... wenn selbst mein Bios das so sieht :D

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

Nachdem ich gestern so viele Ideen und Vorschläge bekommen habe, habe ich mich voller Energie und Hoffnung an meinen Rechner gesetzt..Also das Netzteil..denke ich..ist nícht das Problem..OK

Dann habe ich die CMOS Batterie 2 min. enfernt..alle Kabel sortiert und neu gesteckt..und nu..nur noch eine Meldung..Checksummen-Error..Nix geht mehr..Feierabend..

Hoffentlich kommt jetzt nicht der dumme Spruch "Frauen und Technik"..:P

Also..Wie gehts jetzt weiter??

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

also gut du hast es so gewollt:

Frauen und TEchnik mein Gott was muss ein Rechner alles ertragen. *g*;)

na dann würd ich zum händler gehen und das board tauschen.

aber erzähl denen nicht, das du am board rumgefummelt hast sonst haste nen userheadcrash oder wie das noch heißt.

SIe muss einfach nur freundlich lächeln und das Bord ist umgetauscht bevor sie was gesagt hat, und sie kriegt noch neuen RAM dazu... und unsereins muss sich jedesmal mit irgendwelchen **** rumärgern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung "Checksum Error" bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas nicht stimmt. Das gibt es oft nach einem BIOS-Reset. FALLS Du noch ins BIOS kommst, dann versuche jetzt einfach mal, die Defaults zu laden, damit sollte a.) die Meldung weg sein und b.) eventuell sogar Dein Problem behoben.

Falls Du jetzt gar nicht mehr ins BIOS kommst, dann a.) sorry, aber das kann passieren... und b.) Frauen und Technik... ;):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...