Zum Inhalt springen

Virenscanner TrendMicro


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der TrendMicro NeaTSuite?

Es ist ein Bundle, enthalten sind:

- InterScan VirusWall

- ScanMail (for Exchange)

- ServerProtect

- OfficeScan Corporate Edition

- Trend Virus Control System

Eine Firewall in Form eines Linux-Routers ist vorhanden.

Kennt das Zeug jemand, weiß jemand, wie es ist..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trend Micro is Der Beste .

Mit der Beschriebenen Soft/Hardware kannst du bei richtiger Konfiguration ein Netzwerk mit über 600 Clients noch ohne Probleme oder ernsthaften wartungsaufwand betreuen .... alles is automatisiert ..... das löschen ..... die infomail wenns nicht geklappt hat ...... Client und Server Update .....

is einfach supi ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei uns sind es nur drei Server, der Linux-Router und ca. 35 Clients, aber es kommt mir halt auch auf die HTP- und FTP-Viren an, und da scheint, zumindest eben meinem (beschränkten) Wissensstandes nach, der TrendMicro wohl der sicherste zu sein. Vielen Dank für die Info!!! ;)

P.S.: Für den preis sollte er auch was können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute inst. und muss sagen einfach genial :)

Du richtest es einfach am Server ein und von dort aus leitest du die Installation für die Clients ein.

Davon bekommt der Client User nicht einmal was mit.

Du kannst jedem Client Recht zuweisen z.B:

Ob er sich selber neue Viren Updates besorgen darf,

Ob er selber einen Viren Scan lokal starten darf

und so weiter :) .

Ich habe bisher noch keinen besseren Viren Schutz gesehen, der das alles kann.

Einer der wirklich großen Vorteile von TrendMicro ist, das der Server sich die Updates allein zieht und auch auf die Clients spielt.

dadurch wird schon einmal ein größer Fehlerfaktor (Mensch), ausgeklammert. *grins*

Bis denn Tool-Time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma setzen wir ihn auch ein, haben aber immer wieder probleme mit den Rechnern, die per "Deutsche Bank Direkt" Geschäfte tätigen sollen. Da entstehen nämlich teilweise Wartezeiten von einer viertelstunde und mehr, nur um eine Signatur zu verifizieren.

Aber ansonsten keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

wir hatten das Problem auch mit der DB-Software. Mit der neusten ScanEngine (6.xxx) sollte es korrekt laufen, wenn nicht kannst du ja officescan so einstellen, das der netzwerkverkehr nicht gescannt wird oder die Programmdateien von DB vom Scan ausschliessen. Vielleicht hilft das ja. Wir haben auf unsern DB-Direct Clients jetz NAV-Corporate drauf. Damit läufts, ist aber der reinste Schrott.

TrendMicro rulez! Einfach Installation und Administration. Besser als der NAV-Corporate-Schrott von Symantec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos über Trend-Micro. Auf Desktop Systemen hat Symantec Norton Antivirus ja einen guten Ruf, aber für Firmennetze hatte ich bisher wenig Infos. Dachte da an die Corporate Versionen von NAV. Ich denke Trend-Micro ist einen Blick wert, werde mich bei Gelegenheit mal näher informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...