Zum Inhalt springen

Wie versende ich ein Fax an mehrere Adressen ?


neo_82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Problem: Ich möchte ein Fax an ca. 300 Adressen verschicken (ist ja auch egal wieviele).

Die Adressen liegen in einer *.mdb vor, ich kann sie aber auch als *.csv oder Excel Datei abspeichern.

Kurz um gesagt so eine Art Serienbrief wie in Word nur das das Dokument mit den Nummern/Adressen verknüpft wird und dann per ISDN/Modem an die jeweiligen Nummern geschickt werden kann.

Word ist kein muß .. mir geht es erstranig um die Verknüpfung.

Kennt jemand ein solches Programm ? Faxproggis fürn PC gibt ja massig nur eben nicht dieser Art... :confused:

Ich habs mal Mit Fritz! Fax pobiert, da geht das aber nicht.

MfG, Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: geht doch mit Fritz! (hätte mich auch gewundert :D )

hier die Lösung

-----------------------------------------------

FAQs / FRITZ!-Produkte / Faxen

Kann ich mit FRITZ!fax auch Serienbriefe verschicken?

Ja, das ist mit einem speziellen Makro für Microsoft Word möglich.

Sie benötigen dazu FRITZ!32 in mindestens der Version 2.09. Wir empfehlen den Einsatz von FRITZ!32 Version 3.0 oder höher. Lizenzierte Benutzer können die aktuelle Version der FRITZ!32-Software in unserem Downloadbereich herunterladen.

Kopieren Sie ebenfalls die aktuelle Version des FRITZ! Serienbrief-Makros vom ADC aus dem Verzeichnis \TOOLS\SERIEN.FAX\DEUTSCH\ oder von unserer Homepage

Nach dem Download der Serienfx.exe starten Sie bitte die Datei (über "Start" => "Ausführen" oder klicken Sie doppelt auf die Datei im Windows Explorer).

Nach erfolgreicher Installation finden Sie im FRITZ! Startmenue eine Verknüpfung mit der Datei faxmakro.pdf - sie enthält eine Anleitung zum Versenden von Serienfaxen, ein Beispiel für einen Test dieser Funktion sowie die Readme-Datei. In Microsoft Word sind nun zwei neue Icons und ein eigenes kleines FRITZ! Menü integriert.

HINWEIS: Auf FRITZ! Installations-CDs, die schon die FRITZ!32-Software Version 3.x enthalten, befindet sich die notwendigen Dateien im Verzeichnis SOFTWARE\TOOLS\Serien.fax

-----------------------------------------------

:D:D cool wenn das so funzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...