Zum Inhalt springen

Neue Komponente einfügen


Hoeen

Empfohlene Beiträge

Hossa zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner formatiert und neu installiert und nun laufen natürlich die neuen Komponenten (hauptsächlich Indy) nicht mehr! Wie kann ich die Komponenten in Borland C++ Builder 5 einfügen?

Ich bin auf 'Components', 'Install Packages' gegangen und habe die Komponente installiert. Sie ist auch angezeigt. Jedoch zeigt das Programm, an dem ich gerade arbeite immer folgendes Problem an:

'Unable to include file 'IDMessage.hpp'!!! Was kann ich tun? Ich brauche die Komponenten.

Danke für die Hilfe!

Gruß

Hoeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich keine große Hilfe, aber soweit ich weiß kommt Indy doch mit einem Installer, der das eigentlich regeln sollte.

Ansonsten solltest Du nochmal checken, ob die Indy-Dateien auch im Pfad des Builders drin stehen.

Ich hatte da mal ähnliche Probleme mit einer anderen Komponente - da habe ich am Ende die Dateien einfach in das borland\lib-Verzeichnis geschmissen, weil er die sonst gar nicht gefunden hat.

Das ist aber keine empfehlenswerte Lösung, da es Dir den Lib-Ordner auf Dauer ganz schön zumüllt.

Wenn Du Komponenten-Packages installieren willst, geht das auch über "File"->"Open Project" und dann die bpl-Datei öffnen.

Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...