Zum Inhalt springen

Maus im X-Server stürtzt nach kurzer Zeit ab!


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kennt ja einer schon das Problem. Wie oben genannt benutze ich in meinem debian-System den X-Server als GUI. Mein Problem ist sehr seltsam: Nachdem ich den X-Server gestartet habe(startx) kann ich meine Maus(Logitech Cordless Mouseman Wheel an PS/2) ganz normal benutzen. Nach einer gewissen Zeit der Mausbenutzung stürtzt sie ab, dass heißt sie reagiert nicht mehr auf Bewegeung oder Klicks. Wenn ich die Maus nicht benutzte stürtzt sie nicht ab, erst wenn ich sie anfange zu benutzen.

Hat einer ne Idee?

mfg n's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absturtz mit fehler meldung oder reagiert nicht mehr?

ich würde sagen reagiert nicht mehr...

da gibts nen problem mit dem sender in deiner maus oder dem empfönger auf jeden fall sind das synchronisations fehler zwischen sender und empfänger, in deinem fahl verliert der empfänger sogar genzlich die verbindung. das gleiche problem tritt übrigens auch mit anderen funk mäusen von logitech die nicht am usb bus hängen. zumindest habe ich das problem unter caldera linux auch und hab mir extra für linux ne kabel ps2 maus geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

unter windows funktioniert die maus aber ganz normal und ohne aussetzer. mitlerweile hab ich etwas witziges herausgefunden was die situation verbessert, jedoch keine wirkliche lösung ist: es gibt ja diesen mousr-server gpm, der bei mir beim systemstart auch geladen wird. als wiedermal die mouse abstürtzte hatte ich im x-windows grade eine konsole offen und dachte killste den mal mit gpm -k. als ich das gemacht hatte lief die mouse einwandfrei und das ist reproduzierbar...seltsam...ob der x-server seinen eigenen mouse-server mitbringt und sich beide gegenseitig stören?

mfg n's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...