Zum Inhalt springen

explorer hängt nach löschem von datein


Drakoon

Empfohlene Beiträge

hi!

hab da manchmal nen prob mit meinem explorer. wenn ich datein lösche oder verschiebe dann hängt für ne weile der explorer alle anderen progs gehen noch, nach ner weile kann ich dann aber wieder mit explorer arbeiten bis ich wieder was löschen will/muss. weis einer was ich dagen machen könnte?

xp 1600+

128mb

sis735

win98se

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm versuch mal deine festplatte mit

start --> Programme --> Zubehör --> systemprogramme --> Defragmentierung

zu defragen!

denn es kann sein das deine festplatte so ausgelastet ist wenn sie die einzelnen fragmente der datei zusammensuchen muss das das kompltte os sich nahezu aufhängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fehler meldungen gibts nicht. wärend der explorer hängt arbeitet die festplatte nich ausser ein anderes programm greift auf die platte zu. meine registry is 3,7mb gross wenn ich diese exportiere, meine festplatte wird jedes wochenende von norten speeddisk defragmentiert. wenn ich nach dem explorer wiedermal hängt den rechner neustarte dann kann ich merkwürderweise wieder löschen verschieben ohne andauernt auf den explorer warten zumüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm es kann sein das dein arbeitsspeicher einfach nicht ausrecht, denn 128 MB sind einfach ein Klotz am bein, denn jedes programm brauchst ja speicher und der explorere nimmt sich dann eben speicher wenn du etwas löschen willst, also arbeitsspeicher würde ich an deiner stelle nachrüsten, denn das bremst dein system ungemein aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll ja angeblich an dem fat32 datei system liegen und an dem papierkorb. aber sicher wissen tuh ich das auch nich. ich weis blohs dass das prob auf dem winme rechner von meinen eltern nich is. und vorher hatte ich das mit win95 auch nich. also müsste das wirklich an win98/win98se liegen...

schade eigendlich aber is ja nich das erste mal das bill da mist gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...