Zum Inhalt springen

Schneller Umstieg auf Dialogbasiert


G-ZerO

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern kam eine Freundin zu mir die in ca. vier Wochen ein Prog. mit einer verketteten Liste (z.B. eine Mitarbeiterverwaltung) als Dialogfenster präsentieren muss. Nur das Problem ist sie hat nicht wirklich viel Ahnung von alle dem. Und habe bis jetzt nur C/C++ als Konsolen Anwendung programmiert. Naja trozdem habe ich mich erstmal hingesetzt und soch eine Mitarbeiterverwalung als Konsolen Anwendung geschrieben.

Jetzt brauche ich aber wirklich hilfe, wie bekommen ich jetzt ein Dialoganwendung in übersichtlicher Art und Weise hin.

Hat das schon jemand gemacht.

Ich brauchte eine Info wie ich am Übersichtlichsten die Daten über ein Dialog ein- bzw. Ausgegeben bekommen.

Wäre über jede Info Dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mit dem Borland - Compiler.. da pappst du das einfach alles zusammen und dann musst du dich nur noch um die dynamische Verwaltung kümmern..

BCB ist an sich nicht schlecht, wenn man Dialoge programmieren will.. für kleinere Sachen kann man aber auch überlegen, Visual Basic einzustzen.. ist innerhalb von ein paar Stunden zu lernen (hab da Erfahrung)

cYa

DjR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem visual studio von ms ist es auch sehr einfach unter zu hilfe nahme des mfc app wizards eine dialogbasierte anwendung zu erstellen. auf der markt & technik homepage www.mut.de gibt es außerdem noch das buch visual c++ 6.0 in 21 tagen als komplette leseprobe in der leseecke. wenn man diese buch statt in 21 tagen in 14 oder sogar 7 tagen (durchaus schaffbar. habe ich auch geschafft) durchzuarbeiten, hat man noch genügend zeit das programm zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statisches Steuerelement :

Mit der MFC : Member-Variablen vom Typ CString dem Static hinzufügen (Klassen-Assi->Member-Variablen)

Listenfeld:

Mit ner Listbox : AddString mal anschauen

Mit ner ListCtrl : InsertItem & SetItemText mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...