Zum Inhalt springen

Druckprobleme unter XP und 98!!


CaptainCrash20

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes problem! Bitte helft mir es ist sehr wichtig das ich drucken kann!!

Also immer wenn irgendwas ausdrucken möchte (egal was Text, Bid) macht er keine Fehlermeldung. Im Eigenschaften Fenster des Druckers erscheint das zu druckende Dokument mit dem Attribut wird gedruckt. Beim Drucker passiert nichts! Nach ein paar Sekunden steht hinter dem Dokument wird gelöscht! Einfach so.. es kommt kein Ausdruck und keine Fehlermeldung!

Ich hab es unter 2 Betriebssystemen versucht XP und 98se. Bei beiden das gleiche problem.

Ich habe außerdem einen Scanner an lpt1 der scant ohne probleme.

Ich habe es mit 2 verschiedenen Druckern ausprobiert.. daran liegt es auch nicht!

Mein Mainboard ist das Elitegroup K7S5A.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... es ist sehr wichtig

bye

Captain!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

es ist doch was gutes, wenn man in der IM Abteilung arbeitet.

Also hier sind 3 Sachen die ich nochmal testen soll (für alle die, die das gleiche Problem haben):

- Der LPT Port nutzt IRQ 7 (sollte von keinem anderen Gerät mitbenutzt werden)

- Der LPT Port nutzt DMA 3 (sollte auch von keinem anderen Gerät mitbenutzt werden)

- Im BIOS sollte für den LPT Port die Druckersprache EPP+ECP ausgewählt sein (empfohlen für die meisten Drucker)

tja sollten diese Tipps mein Problem nicht lösen hab ich wohl die LPT Schnittstelle zerschossen und ich muss das Board einschicken :-(

Hoffen wir mal das beste

Best regards

Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...